Ich möchte ein Paar Nimrod LS fertigen. Statt G25FFL+WG soll ich KE25SC+WG einbauen. Was muss ich ändern am Weiche?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nimrod
Einklappen
X
-
hallo,
ich habe sowas auch aufgebaut mit dem B100 und muss sagen es klingt sehr gut. Die Entwickler haben ihre Idee sehr gut getroffen. Wie der KE es ändert müsstest du uns berichten.
Ich denke der MT entspricht dem Original aber der TT ist von mir und hat keine Bedeutung für dich.
nimrod mit DSA315 u TW025A20Mg.BPJAngehängte DateienEs ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden
- 1 Likes
-
ich halte die KE25 zwar priniziell für den besseren Hochtöner, ... aber die KE setze ich nur ein, wenn ich eine Hochleistungsbox mit viel Pegel brauche, ... und das ist die NIMROD sicher nicht, ... ich würde die G20SC mit etwas höherer Trennung (3-4 kHz) zum B100 einsetzen, ... ich habe aber trotzdem die Nimrod mal mit der KE25WG simuliert, und die Orinalweiche ziemlich identisch gelassen:
- 2 Likes
Kommentar
-
und hier noch zum selber spielen, die Nimrod mit G20sc, ... mir ist schon bewusst, dass die englische Art davon kommt, dass sehr wenig Energie im Hochton in den Raum geworfen wird, ... wenn man dies etwas heller möchte, dann muss man die G20 einsetzen, ... Nebeneffekt dabei ist dass die Bündelung deutlich verbessert wird und ab 500 bis 10000Hz sehr neutral ist, ... und ein kleiner und weiterer Nebeneffekt, Günstiger!
nimrod mit G20SC.BPJ
- 2 Likes
Kommentar
-
Zitat von erreesse Beitrag anzeigen.... Statt G25FFL+WG soll ich KE25SC+WG einbauen. ....
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von erreesse Beitrag anzeigenSo, für KE, statt 15µ + 2µ2 in serie = 1µ92, wird 2µ7 und die 1 ohm wird 5,7 ohm ?
Kommentar
-
Zitat von erreesse Beitrag anzeigenIch habe 3 neue KE25SC mit WG liegen, damit wollte ich diese im Nimrod verwenden
Kommentar
Kommentar