ich wollte schon immer den PA Lautsprecher MB208 probieren - da die Simu aber beim Originalen Bauvorschlag auch nicht so toll
aussieht dachte ich mir warum nicht mit 4 BG20.
Hier die erste Simu - die Weichenteile hab ich nach meiner Fundkiste ausgewählt.
Max Pegel sieht gut aus, Frequenzgang horizontal sieht auch nicht so schlecht aus.
Die Weichenprofis hier können sicherlich mit ein paar Kleinigkeiten hier sicher noch ein paar Verbesserungen hervorkitzeln...
Das könnte was werden, aber gib nicht zuviel auf die Simulation. Der BG und der HTH sind die Chassis, die BoxSim am schlechtesten abbildet! Die 208 ist viel besser, als die BoxSim-Simulation vermuten lässt. Also Versuch(e) und Messung(en unbedingt erforderlich ...
Ausserdem würde ich den HTH nicht ganz so tief ankoppeln - nicht ohne Grund liegt bei der 208 die Trennung bei 4.500 Hz. Vier BG´s im kleinen Volumen macht nur Sinn wenn die 408 lauter können muss als die 208, und dann geht es dem HTH mit ziemlicher Sicherheit an den Kragen.
Ich würde da sonst eher ein HT21 und einen günstigen Druckkammertreiber einsetzen.
Ja das gefällt mir sehr gut!
MDF ist bestellt - die BG20 liegen sowieso da...
Die Hochtöner bestelle ich nächste Woche - und die Weichenteile muss ich mir zusammen suchen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar