Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potenzielles Zukunftsprojekt "Visatopia"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus213
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2017
    • 853

    #76
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Markus, ich verstehe nicht, was du da zeigst? Meine Korrekturen durch das DSP sind raumabhängig und wurden durch lange Hörtests ermittelt. Außerdem (schrieb ich schon oft), erfordert eine D'Appo-Box Korrekturen wegen der speziellen Abstrahlung.



    Die Concorde Mk3 entsprach bei der Messung in 70 cm Entfernung recht genau der Simu, am Hörplatz war es völlig anders.
    Diese Box klang brutal hart ......
    l.
    Du hast natürlich recht, dass zu viel Hochton (HT+6dB) als brutal hart vernommen wird. Diese von mir zitierte Schrieb zeigt eindeutig drei Fehler, die mit DSP beschönigt wurden. Du bist mit dem Ergebnis doch zufrieden und das ist das wichtigste.

    Ich schreibe es nicht nur um zu ärgern.
    Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27564

      #77
      Markus, du hast mich nicht geärgert, ich verstehe nur nicht, was du da verglichen hast, wie kommst du auf diese Kurven?

      Jedenfalls trifft nicht zu, dass Boxsim ungenau ist.

      Hier meine Con WG (damals noch passiv und geschlossen)) Boxsimdatei und Messung bei Visaton

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: con wg simu-messung.jpg Ansichten: 0 Größe: 253,2 KB ID: 703423
      Zuletzt geändert von walwal; 08.07.2022, 14:59.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Markus213
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2017
        • 853

        #78
        Im Post 78 hast doch selber zitiert:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: texst.png
Ansichten: 114
Größe: 100,0 KB
ID: 703422
        Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

        Kommentar

        • Markus213
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2017
          • 853

          #79
          Ich sage nicht, dass Boxsim schlecht wäre. Ich sage nur, dass Messungen unsere Fehler offenbaren.

          Übrigens sie ist langsam und der Optimierer noch Entwicklungspotential hat.
          Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27564

            #80
            Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen
            Im Post 78 hast doch selber zitiert:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: texst.png Ansichten: 0 Größe: 100,0 KB ID: 703422
            Du kannst doch nicht eine beliebige Messung mit Raumeinflüssen nehmen und mit Boxsim vergleichen.

            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Markus213
              Registrierter Benutzer
              • 11.03.2017
              • 853

              #81
              OK

              ich gebe es auf.
              Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27564

                #82

                Dann versuche ich es nochmal...

                Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen
                Ich sage nicht, dass Boxsim schlecht wäre. Ich sage nur, dass Messungen unsere Fehler offenbaren.

                ....
                Wenn du "unsere Fehler" durch Raumeinflüsse ersetzt, stimme ich dir zu.

                Oder meinst du "Opelfreak" hätte was falsch gemacht? Dass du von dessen Box und Messung redest, wird einem ja nicht sofort klar.....
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Markus213
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.03.2017
                  • 853

                  #83
                  Ich muss mich wiederholen: Diese Messung offenbart Drei Fehler, die mit Dirac glattgebügelt wurden. Bei 300Hz, 2kHz, und der MT Pegel. Ich bin mir sicher, dass die Simulation glatt wie Eishalle in Moskau war, oder Kiew.
                  Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27564

                    #84
                    OK, es hat etwas gedauert, bis wir synchronisiert waren.....300 und 2000 sind etwa die Übergangsfrequenzen, es kann sein, dass die Phasenbeziehung nicht gestimmt hat.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X