Der "Sparrings-Partner" ist seit heute Morgen im Ring (gut, 25 Liter passen jetzt nicht ins Regal, Timo hat aber in seinem Hörtempel auch keins ...) :
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
20er Bass in Mini-Regalbox, erster Versuch mit GF200 und G25 im Waveguide
Einklappen
X
-
die rechte Box hier hatten wir vor Jahren für das Karlsruher Treffen gemacht und da lief der TIW250 (alt) auch bis 1 kHz und das funktionerte richtig gut, und ich mag die Wiedergabe des Grundtons von einem großen Treiber, ... Die Optik ist es oft, die mich zwingt, die akustisch besseren Wege zu verlassen.
ein großer Treiber plus tollem Hochton reicht in der Regel eine gut klingende Box zu machen, ...
übrigends das gleiche Gehäuse mit anderem Hochtöner.
und dann noch zwei Tests mit dem TL10B und dem GF250, der TL10B taugte in dieser Disziplin am Besten, denn der knallte die Kickbässe raus, dass es nicht mehr amtlich war und der GF250 war etwas gesitteter. Den letzten TL10B, neuwertig, hatte ich ausgeliehen und bis heute nicht wieder bekommen, ... ist eine andere Geschichte.
mit den heutigen "modernen" Treibern sollte zwar deutlich weniger Kennschalldruck rauskommen, die Treiber sollten aber mehr an Tiefgang können. und noch weniger Volumen verbrauchen, ...
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigenDer "Sparrings-Partner" ist seit heute Morgen im Ring (gut, 25 Liter passen jetzt nicht ins Regal, Timo hat aber in seinem Hörtempel auch keins ...) :
Jan
Gruß aus Kraichtal
Jan
Kommentar
-
Hallo Jan,
ist halt die CHESS von Timmi, die eigentlich ohne Carree-Furnier und mit weißem Warnex eigentlich TUNDRA heißen sollte. Ansonsten ist der W250S mit einem dezenten matten Sprühnebel behandelt worden (die Chassis alt und neu waren optisch sehr unterschiedlich) und siehe da, ein richtig schönes Chassis ohne "Knollennase" und Speck-Glanz ist dabei herausgekommen ...
Klingt etwas anders als das Zeugs drumherum, aber rockt (erstmal am SymAsym) wie der Teufel !
P.S. Timo: Falls dir das Thema Standbox noch im Kopf herumspuckt: Die Solitude-Gehäuse mit 2x GF200 und HT21 dazwischen ?!Gruß Klaus
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigenHallo Jan,
ist halt die CHESS von Timmi, die eigentlich ohne Carree-Furnier und mit weißem Warnex eigentlich TUNDRA heißen sollte. Ansonsten ist der W250S mit einem dezenten matten Sprühnebel behandelt worden (die Chassis alt und neu waren optisch sehr unterschiedlich) und siehe da, ein richtig schönes Chassis ohne "Knollennase" und Speck-Glanz ist dabei herausgekommen ...
Klingt etwas anders als das Zeugs drumherum, aber rockt (erstmal am SymAsym) wie der Teufel !
P.S. Timo: Falls dir das Thema Standbox noch im Kopf herumspuckt: Die Solitude-Gehäuse mit 2x GF200 und HT21 dazwischen ?!
ich möchte neu bauen, weil erheblich kleiner, gehen die TIW200 auch. die weißen sind rund 80 bis 100 Liter, geht aber sicher auch kleiner in 40 Liter bei zwei TIW200, Geschlossen oder BR, ich lasse es mir durch den Kopf gehen, ... wäre das nächste Sommerprojekt, ... vielleicht in Aktiv in Zweiweg und der Seas-Kalotte, denn die ist auch super gut, ... kommt von der Dynamik an Hörner dran.
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigenHallo Jan,
P.S. Timo: Falls dir das Thema Standbox noch im Kopf herumspuckt: Die Solitude-Gehäuse mit 2x GF200 und HT21 dazwischen ?!Grüße aus Karlsruhe, Florian
Kommentar
-
Zitat von IFF Beitrag anzeigenDein Ständer unter der Chess passt super dazu!Gruß Klaus
- 1 Likes
Kommentar
-
Hallo,
hab in einem parallen Thema eine passive Lösung erstellt.
https://forum.visaton.de/forum/allge...ge3#post699450
vieleicht gefällts,
LG
Kommentar
Kommentar