Ah, alles klar! Gut zu wissen. Aber jetzt weiß ich trotzdem noch nicht wie ich das am besten lösen mit der Aufteilung im Gehäuse. Also das Gehäuse hat die Innenmaße 16cm x 12 cm x 84 cm also 16.124 L und die muss ich jetzt aufteilen. Vielleicht 2 L für den FRS8M und 2x 7 L für die beiden w 100 s ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Standlautsprecher Weichenauslegung
Einklappen
X
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenWeil das mehr schadet als nutzt. Interferenz ist das Problem.
Auch würde ein W 100 + DT 94 reichen.Angehängte DateienMit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Hallo,
die Lautsprecher sind mittlerweile fertig gebaut. Jetzt fehlt nur noch die Weiche. Kann mir hier vielleicht doch einer bei behilflich sein?
Der FRS8M hat 2,95 Liter Volumen in das er spielt und ist geschlossen. Der 1. W100S hat ein Volumen von 5 Litern und ist als BR ausgelegt. Er könnte aber noch wenn es hilft geschlossen werden. Der zweite W100S spielt in 7,3 Liter Volumen und ist ebenfalls BR. Sollte hier eine Auslegung mit 12 dB Flankensteilheit gewählt werden ? Sprich 2 Bauteile je Lautsprecher ? Und der letzte Lautsprecher ist der DT94 der im Gehäuse der FRS8M sitzt aber ja eh getrennt ist.
Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
Kommentar
-
Zitat von ubix Beitrag anzeigen
Ungefähr so ?Angehängte DateienMit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
-
Zitat von Biker_92 Beitrag anzeigenHallo,
die Lautsprecher sind mittlerweile fertig gebaut. Jetzt fehlt nur noch die Weiche. Kann mir hier vielleicht doch einer bei behilflich sein?
Der 1. W100S hat ein Volumen von 5 Litern und ist als BR ausgelegt. Er könnte aber noch wenn es hilft geschlossen werden. Der zweite W100S spielt in 7,3 Liter Volumen und ist ebenfalls BR.
Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
-
Hallo,
ich poste mal meinen Vorschlag.
Halte dies für die Vernünftigste Variante
Morgen, 19.4.2022
Wieder kein Upload möglich
Übermorge, 20.4.2022 Jetzt gehts
biker. 2b.BPJ
LG
Mehr dazu morgen, man kann schon wieder nichts hochladenZuletzt geändert von Burns; 20.04.2022, 22:24.
Kommentar
-
Zitat von Burns Beitrag anzeigenMehr dazu morgen, man kann schon wieder nichts hochladen
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
Kommentar