Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topas KE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3155

    #31
    Zitat von Markus213
    .......

    Es ist doch ein Unterschied ob der B100, der PAW25 oder B200 ab 150Hz läuft.
    Verstehe gerade Dein "Problem" nicht. Es kommt doch auf das Konzept an. Ab 400-500 Hz reicht eine ordentliche 3" Kalotte für den Mittelton. Bis dahin sollte es jeder TT schaffen. In einer KH420 ist die 3" Kalotte, welche den Frequenzbereich mit dem größtmöglichen Schalldruck abbildet! Bei Seitenbassprojekten, welche eine tiefere Trennfrequenz erfordern, geht das mit der Kalotte zwar nicht, aber letztendlich entscheidet das Lastenheft und nicht Deine absolutistische Meinung es muss ein 5", besser ein 6" (T)MT sein. Das ist Quatsch!
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9186

      #32
      Zitat von Markus213
      Sorry, dass ich eigene Meinung habe und sie auch mit meinen Beobachtungen belege. ...
      Hier in Deutschland haben wir ein schönes Wort für gedanklich verstehen. Und zwar „begreifen“.

      ich habe ein Thema erst verstanden wenn ich es auch begriffen habe. Und das ist dein Problem.

      man kann sich noch so viele Boxen anschauen, erst wenn man selber welche baut kommt die Erkenntnis.

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9186

        #33
        Zitat von Markus213
        Ich merk schon, du bist der Grüßte und der Netteste. Ich bewunder Deinen Zynismus und Verachtung. Bravo!
        Bleib gesund
        Zuerst mal möchte ich für alle Zeit klarstellen dass ich niemanden verachte und zynisch bin ich auch nicht. Ich habe dies nur geschrieben dass du über dein Wissen nachdenken solltest.

        tut mir leid wenn es bei dir so eskaliert ist.
        Gruß Timo

        Kommentar

        • Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3155

          #34
          Zitat von Markus213
          ...
          Leider in der erwähnten KH420 läuft die 3" MT ab 570Hz (in Wahrheit ab 600Hz) mit WG bis 2kHz ..
          Wieso "leider"?! Wie ich geschrieben hatte ist das konzeptabhängig! Und bis 600Hz schafft es der 10" PHL locker. Und die lamda/2 Regel wird auch eingehalten was man u.A. im Abstrahlverhalten sehen kann!
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #35
            Zitat von Markus213
            .......Hast du ihn schon benutzt?...
            Na klar nur habe ich keine DCX sondern "nur" eine Xilica XP-8040, einen minDSP 4x10HD, 2 miniDSP 2x4 HD, 2 Hypex FA253, und B&O mit Sigma Studio. Und glaube mir ich nutze das auf allen
            Zitat von Markus213
            ....Beantworte mir: welche Zeiten zwischen TT und MT bei deiner Weiche eingestellt hast?...
            Das hängt doch von der Konstellation ab, oder stellst Du immer genau EINEN Wert ein?
            Zitat von Markus213
            Mein Wissen beruht auf meinen gesicherten Erfahrungen mit Bandpassfiltern verschiedener Bandbreite und deren Laufzeiten zueinander und noch dazu in Räumen ....
            Bevor ich Dir antworte belege erst einmal diesen Bullshit mit den Bandpässen! Kannst Du rechnen mit Übertragungsfunktionen im Laplace-Bereich? Vorher erspare ich mir Dir auch nur irgendwas zu erklären!
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9186

              #36
              Ich habe aktuell im Keller drei Behringer dcx stehen. Und davon eine umgebaute, die ich Remote am hörplatz steuern kann. Dazu die dbx pa2, die auch richtig gut ist. Zwischenzeitlich war die minidsp 4x10 hd hier die ich weiterverkaufte. Ein reckhorn dsp und audaphon liegen ungenutzt in einer Ecke. Also einfach mal hier im Forum suchen. Meine Aktive wurden fast alle hier dokumentiert.

              Kommentar

              • Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3155

                #37
                Zitat von Markus213

                Na dann loss, erzähle, bin wirklich gespannt.

                Nach deiner Antwort weiß ich jetzt bescheid.

                Du hast es nie gemacht!
                Du bist echt herrlich , denn Du kannst es nicht Belegen, außer mit Deiner "Erfahrung"
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9186

                  #38
                  Zitat von Markus213

                  Bin beeindruckt.

                  Dennoch: welche Zeiten zwischen TT/MT
                  Hier.

                  https://forum.visaton.de/forum/galer...ktiv#post28543

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch?id=642565.jpg
Ansichten: 176
Größe: 82,3 KB
ID: 691061

                  Kommentar

                  • Fosti
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.01.2005
                    • 3155

                    #39
                    Zitat von Markus213
                    ....Na dann loss, erzähle, bin wirklich gespannt......
                    Scheitert es jetzt schon am Lesen?

                    Von mir:
                    .....Bevor ich Dir antworte belege erst einmal diesen Bullshit mit den Bandpässen! Kannst Du rechnen mit Übertragungsfunktionen im Laplace-Bereich? Vorher erspare ich mir das Dir irgendwas zu erklären!.....



                    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                    Kommentar

                    • Fosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.01.2005
                      • 3155

                      #40
                      Zitat von Markus213
                      Noch ein mal:

                      du hast es NIE gemacht.

                      Ich sage nicht, dass du dich schämen muss aber es zeigt, wie du versuchst von mir herauszukriegen, damit du später sagen kannst: " Es war doch klar ".........
                      Wüsste nicht was ich von Dir herauskriegen möchte........Geee bist Du vermessen.....
                      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9186

                        #41
                        Zitat von Markus213

                        echt cool:

                        noch ein mal:

                        welche Zeiten zwischen TT/MT

                        Ich hoffe Du macht jetzt schnell die Messung und als Gegenleistung skrable ich meine DCX und mache ein Foto mit den Zeiten.
                        Da steht’s drin. Du musst nur lesen was ich anhänge. Und dann musst du es nur noch begreifen.
                        https://www.elektor.de/amfile/file/d...5/product/264/

                        Kommentar

                        • Fosti
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.01.2005
                          • 3155

                          #42
                          Zitat von Markus213
                          ........
                          Ich bin sehr enttäuscht
                          Das ist mir relativ egal, ob Du enttäuscht bist! Und es ist mir gleichermaßen egal, wenn Du behauptest, ich hätte keine Erfahrung mit dem Thema! Einfach lächerlich!


                          BTW spamst Du hier das Thema des TE zu. Mach ein eigenes Thema zu Deinen "Bandpasserfahrungen" auf!
                          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                          Kommentar

                          • Fosti
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.01.2005
                            • 3155

                            #43
                            Ist doch ganz klar, weil Du mit Deiner unbelegten (!!!) "Bandpassbehauptung" und Deinem Gefrage "Welche Delays TT-MT?" nicht aus der Ecke kommst.

                            Such Dir einen schönen Bilderrahmen, wenn Du Dir Deine Kopie noch ausdruckst......
                            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                            Kommentar

                            • Markus213
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.03.2017
                              • 853

                              #44
                              Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                              Ist doch ganz klar, weil Du mit Deiner unbelegten (!!!) "Bandpassbehauptung" und Deinem Gefrage "Welche Delays TT-MT?" nicht aus der Ecke kommst.

                              Such Dir einen schönen Bilderrahmen, wenn Du Dir Deine Kopie noch ausdruckst......
                              Das heißt auch zeitliche kohärenz.

                              Ich möchte mich bei euch für die schönen amüsanten Posts bedanken.
                              Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                              Kommentar

                              • Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9186

                                #45
                                Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen

                                Das heißt auch zeitliche kohärenz.

                                Ich möchte mich bei euch für die schönen amüsanten Posts bedanken.
                                Eigentlich sollte man nie mit vollzitat antworten, aber bei Markus geht es nicht anders. Da er ständig seine Posts im Nachhinein löscht. Das ist ein ganz schlechter Stil.

                                Ich diskutiere nicht mehr mit ihm. Das bringt mir keinen Mehrwert. Auch wenn einiges richtig war.
                                Gruß Timo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X