Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50mm Kalotte, der MItteltöner?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #46
    Der Bliesma ist zwar teuer, hat aber 2,4 mm lin. Hub. Unschlagbar.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3155

      #47
      Frag' mich warum der 2,4 mm huben soll......mal den Schalldruck bei sinnvollen 5ooHz. aufwärts berechnet?
      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27564

        #48
        Nöö, aber Reserven schaden nie. Chassis, die in die Hubbegrenzung kommen, klirren stärker.


        Aber jetzt 114 dB bei 2 mm Hub.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Simon86
          Registrierter Benutzer
          • 07.09.2006
          • 10

          #49
          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          Der Bliesma ist zwar teuer, hat aber 2,4 mm lin. Hub. Unschlagbar.
          Die alte ATC SM75 ist mit 6mm Hub angegeben. Angeblich 3mm peak to peak linear.

          Das originale Waveguide beginnt ab 600Hz zu bündeln.
          Zwischen 800Hz und 2kHz könnte man es als CD bezeichnen.

          Leider bekommt man zu Mitteltonkalotten kaum Waveguides zu kaufen.
          Visaton bietet nur für 25mm Kalotten ein WG an. Warum nicht auch für die 50mm Kalotten?
          Ein Kombi-WG für die Bliesma HT und MT wäre spannend. Bis jetzt habe ich aber nur Konstruktionen für den großen HT gesehen.

          Und freundlich grüßt
          der Simon

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27564

            #50
            Der Bliesma ist kleiner, preiswerter und lieferbar.

            In der Studio 3 hat der G 50 FFL ein Waveguide. Mehr Aufwand möchte Visaton vermutlich nicht treiben aus Kostengründen. Das ist nämlich sehr arbeisintensiv und perfekt wird es nur, wenn das WG zu einer definierten Schallwand entwickelt wird. Siehe Neumann KH 420

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: thumb_KH-420-Macro1_Neumann-Studio-Monitor_G.jpg Ansichten: 0 Größe: 12,0 KB ID: 707384
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KH420_H_D_510.gif
Ansichten: 221
Größe: 29,3 KB
ID: 707385
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            Lädt...
            X