FR 12 ist die einzige Möglichkeit, einen flachen 32-mm-Lautsprecher herzustellen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe zur Berechnung 2-Wege-Visaton-Frequenzweiche mit 7000 Hz
Einklappen
X
-
Wie gesagt, mit den Vorgaben wird das nichts Gescheites
Die original Portrait hat 40mm Tiefe, das ist schon knapp; 33mm Tiefe bedeutet Du mußt auf eine Rückwand verzichten und die Box direkt auf die Wand kleben, wenn die Front nicht aus Wellpappe bestehen soll....
Oder Du mußt Dich woanders umsehen, allerdings ist mir ad hoc auch kein anderer hersteller bekannt, der so flache Chassis baut.
Da Du auch nichts über den Einsatzort der Boxen schreibst - ob auf der Wand, auf der Schranktür der Wohnzimmerschrankwand oder zwischen Wand und ceranfeld, können wir dir auch nichts weiter raten.......Gruß Jörn
Kommentar
-
Zitat von oslosl Beitrag anzeigenSie haben Recht, aber ich werde es trotzdem versuchen
Dann viel Vergnügen dabei...Gruß Jörn
Kommentar
-
Zitat von oslosl Beitrag anzeigenIm schlimmsten Fall kann ich den zweiten FR 12 als passiven Radiator verwenden.
Wie viel Volumen sollten zwei FR 12 mindestens haben?
Und in dem Konstrukt ist ein FR12 als "Passivmembran" Quatsch weil es eine völlige Fehlabstimmung ist...Gruß Jörn
Kommentar
-
Zitat von oslosl Beitrag anzeigenVisaton spricht davon, das Porträt nur 34 mm zu machen. (mit 14 mm Innentiefe) was 3L ergibt, wären 6L dann nicht genug?
Das ergibt ein Chassis von 700x700 oder 600x800 mm (ein großes Bild)
Ergänzung : wenn Du sehr genau arbeiten kannst, kannst du die Protrait wirklich mit nur 14mm Innentiefe aufbauen, mußt aber für den Magneten ein Aussparung in die Rückwand machen, und wenn Alles montiert ist, den Magnet luftdicht abdichten!
Dann kannst du immerhin den Lautsprecher auch mal wieder abnehmen...Gruß Jörn
Kommentar
Kommentar