Und die lange Grundplatte ermöglicht sowieso besser jedes Bündigfräsen oder andere Arbeiten wo die Fräse an der Gehäusekante nicht kippen soll. Und die kosten nicht viel (um 20 €)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ca 200 Center und Concorde waveguide mit runden Seiten
Einklappen
X
-
Gestern habe ich einen einfachen Siebdruckplattenzirkel (wie es ihn zig-fach in der Bucht gibt) gesehen, der kam mit dem montierten 8 mm Fräser in der Spindel deutlich unter 40 mm Durchmesser.
Und die lange Grundplatte ermöglicht sowieso besser jedes Bündigfräsen oder andere Arbeiten wo die Fräse an der Gehäusekante nicht kippen soll. Und die kosten nicht viel (um 20 €)Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
-
Moin,
Morgen werde ich die Kanten alle abrunden bzw. Phasen fräsen.
Nun meine erste Frage.
Da die Höhe des Gehäuses fest war und sich aus dem Platz zwischen Sideboard und TV ergeben hat, ist zwischen TT und Gehäusekante nicht viel Platz.
Ich kann maximal 14mm Phasen setzen.
Meine Idee ist nun, mit einem 30 Grad Fräser dafür eine tiefere Phase zu setzen, oder die Kanten einfach abzurunden.
Was würdet ihr machen?
Habt ihr Tipps zum Lackieren des Kastens?
Ich kann mit Pistole, Rolle oder Sprühdose Lackieren.
Nur habe ich keine Erfahrung mit MDF Lackieren.
Reicht es mehrmals zu grundieren, dann füllern und dann den Lack aufzutragen?
Ich möchte gerne in Hochglanz schwarz Lackieren damit die Box optisch zum TV passt.
Würdet ihr schwarz matt Lackieren und dann Hochglanz Klarlack nehmen oder direkt schwarz glänzend.
Mfg Norman
Kommentar
-
Schwarz Hochglanz ist die Königsdisziplin des Lackierers. Hab ich nie geschafft. Plexiglas schwarz war meine Lösung, aber das ist mit den vielen Ausschnitten sehr anspruchsvoll.Angehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Wenn Du eine Fehlstelle mit Erhebung / Senkung auf schwarzem Hintergrund unter flachem Winkel beleuchtest, siehst Du den Fehler als hellen Spot, und ganz eventuell noch etwas Korona in direkter Nachbarschaft. Wenn Du die gleiche Art Fehlstelle auf weiß flach beleuchtest, hast Du einen langen Schattenwurf... Verwerfungen im Spiegelbild bei Frontalsicht sollten bei beiden Farben gleich empfindlich sein
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Hallo
Nee das mache ich selber, Abzugsanlage und Kompressor mit Pistole ist alles vorhanden.
Ich werde erst gründlich grundieren, füllern und wenn das alles wirklich glatt ist, dann geht's weiter mit Farbe.
Werkstatt ist auch beheizt, ich denke das wird schon.
Funieren mag ich nicht. Sieht in meinen Augen immer altbacken aus.
Mfg Norman
Kommentar
-
Kurzer Zwischenbericht.
Die dritte Schicht MDF Grundierung ist drauf, jedes mal mit 400er nass Zwischenschliff.
Die Oberfläche wird immer glatter.
Morgen wird mit 600er nass geschliffen und dann kommt eine Schicht 1k Füller drauf .
Darauf dann die erste Schicht schwarz wenn alles gut läuft.
Abwarten..
Mfg Norman
Kommentar
Kommentar