ARIA modifiziert mit B100G20SC incl TIW200 in BR, Elektronik ist noch offen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Timo
    antwortet
    Zitat von Timo
    der Sub hat nun auch die "richtige" Farbe, es ist eine selbst angerührte Beize aus Essigessenz und Stahlwolle, was rund 2-3 Wochen angesetzt wurde und schließlich habe ich heute mit Hartwachsöl beschichtet. Die Endmontage war dann ne Sache von wenigen Minuten.

Step by step wird das Ganze nun fertig, zwei Dinge noch:
    1. Entwicklung einer passiven Ariaweiche und
    2. Suchen nach neuer Elekronik
    zu 1. bin ich aktuell bei einer frei verdrahteten Weiche herausgekommen, aktuell spielt folgende Weiche, Anhang: Simulation.
    zu 2. hier habe ich auch was Neues: ... In naher Zukunft baue ich drei Geräte in ein Gehäuse ein. Es wird 2HE hoch und das Bedienfeld der Behringer wird, wie bei anderen meiner Umbauten, Extern angeschlossen und später im Schrank verstaut, (wird nur während der Abstimmung benötigt)

DAC: link
    DSP: link1
    Vierfachendstufe: link
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Timo
    antwortet
    Die dichtmatten aus bitumen setze ich nicht ein. Wenn die Box unbeschichtet ist kommt im Winter die Box in den Ofen. In diesem speziellen Fall habe ich kurz zuvor vier Schubladen für meine Freundin gemacht und die zwei roten auch dazugestellt, denn die roten hätte ich wegen der Beschichtung nicht verbrannt.

Gruß Timo

• goofy_ac
    antwortet
    ...keine in der aktuellen Aria. Ich lese immer wieder bei Euch, dass Ihr den Innenraum mit selbstklebenden Bitumenmatten etc. dämmt - dachte, dass da evtl. auch bei Dir in dem einen oder anderen sowas zum Einsatz gekommen wäre. War neugierig, wie die sich bei einem solchen Upcycling-Prozess verhalten

• Timo
    antwortet
    Zitat von goofy_ac
    ... Frage am Rande: Kann man eigentlich einmal aufgebrachtes Bitumen wieder rückstandsfrei vom Holz entfernen? Hab die Dichtmatten noch nie in der Hand gehabt...
    ???, welche Dichtmatten?
    Gruß

• Timo
    antwortet
    die Schallwände der Aria TL liegen noch hier, @Michael, die wären noch da, wenn dir das helfen würde? oder?
    Gruß Timo

Angehängte Dateien

• goofy_ac
    antwortet
    Zitat von Timo
    es fehlt noch etwas Farbe und ein paar Blümchen und fertig ist das Upcycling der Aria TL
    Sehr gut gelungen richtig putzig, um es mit den Worten meiner Frau zu sagen - egal ob noch Blümchen drauf kommen, oder nicht...

Frage am Rande: Kann man eigentlich einmal aufgebrachtes Bitumen wieder rückstandsfrei vom Holz entfernen? Hab die Dichtmatten noch nie in der Hand gehabt...

• blaueelise
    antwortet

• Timo
    antwortet
    das mache ich immer so nebenbei wenn ich auf die Leimtrocknung der Schichtenboxen warten muss.

• yoogie
    antwortet
    Saugeil, mußte laut lachen

• Timo
    antwortet
    Zitat von goofy_ac
    Lass mich raten - abgebeizt, in 20mm Streifen geschnitten, und zum nächsten Gehäuse verleimt?
    neeee, dieses mal nicht, Hobby von Freundin unterstützt, ...

es fehlt noch etwas Farbe und ein paar Blümchen und fertig ist das Upcycling der Aria TL
    Angehängte Dateien

• goofy_ac
    antwortet
    Lass mich raten - abgebeizt, in 20mm Streifen geschnitten, und zum nächsten Gehäuse verleimt?

• Timo
    antwortet
    Zitat von blaueelise
    Ich würde gerne die alten Aria TL Gehäuse nehmen :-)

Natürlich wenn verfügbar
    Sind schon anderweitig eingesetzt.

Gruß Timo

• blaueelise
    antwortet
    Ich würde gerne die alten Aria TL Gehäuse nehmen :-)

Natürlich wenn verfügbar

• yoogie
    antwortet
    Zitat von Timo
    neu in Seekiefer, ein Teufelszeugs:
    Aua, selbst schuld

• Timo
    antwortet
    in diesem Zusammenhang sollte ich noch sagen, dass ich gerade der Aria TL ein neues Gehäuse verpasse:

Original:

neu in Seekiefer, ein Teufelszeugs:
    Angehängte Dateien

Lädt...