Zitat von FZZ
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
B100 auf Vox 200 Basis
Einklappen
X
-
Zitat von FZZ Beitrag anzeigenIch habe auf Grundlage deiner Auslegung noch mal eine Light Variante durchgespielt, mir dem W200S, BoxSim ist ja so genial...Angehängte DateienMit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Und wo ich schon mal dabei bin, eine AlternativweicheAngehängte DateienZuletzt geändert von ubix; 08.03.2019, 02:36.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
-
Sauber
Zitat von ubix Beitrag anzeigenUnd wo ich schon mal dabei bin, eine Alternativweiche
ubix da ist dir was gelungen was ich nicht hinbekommen habe.
Da werde ich wohl mal ein paar Spulen ordern,
auch wenn ich klanglich mit meiner Version sehr zufrieden bin.
Aber die noch tiefere, steilere Trennung und die Polgleichheit ist schon klasse.
Danke.
Kommentar
-
Schön, das es Dir gefällt, aber bitte denke daran, das ich alle Bauteile von Visaton genommen habe. Andere Widerstandswerte der Spulen könnten auch Veränderungen hervorrufen. Die ganz kleine Senke bei der Trennfrequenz habe ich leider nicht ganz eliminieren können, ohne das es in einem Bauteilegrab enden würde. Und mit der tiefen Trennfrquenz geht auch ein bißchen Wirkungsgrad verloren, hält sich aber im Rahmen.
Ich hatte das ganze auch einmal mit den niederohmigeren Spulen von Visaton simuliert, inclusive einer kleinen Loudness, aber etwas höherer Trennfrequenz, was vielleicht etwas wärmer klingen würde, aber ich glaube, das lass ich mal, sonst müsstest Du schon wieder umdisponieren.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
-
Hallo Neuling, die Simu sieht ja richtig gut aus, Phase, Bündelung etc...
Ich habe mit der Vox253 auch simuliert, mit KEWG und nur einem AL130M...
Dabei ist mir aufgefallen und irgendwo gelesen zu haben das Visaton die Phase absichtlich korrigiert hat. Schau Dir mal die Vox 253 an, Übergang TIW250 auf die Al130, die Phase ist dort verschoben....
Nur ein kleiner Hinweis.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von blaueelise Beitrag anzeigen@ubix:
Beim Übergang könnte die Phase etwas verbessert werden...
VG
Der F-Gang ist ja beim herumtesten zufällig atemberaubend gerade geworden. Das ergab sich auf einmal. Da dachte ich mir, schau mal, was sich da noch machen lässt.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
Kommentar