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Zitat von walwal Beitrag anzeigen2 db ist gar nix, trotzdem solltest du darunter abstimmen wie in der Simu.Zuletzt geändert von neuiling; 31.10.2018, 22:18.
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Moin alle zusammen.
Jetzt brauche ich eure Hilfe erst recht.
Ich bekomme eine Teil Aktivierung des GF250 nicht aus meinem dummen Kopf.
Dabei habe ich KEINE Ahnung wie ich es an meine SIMU anlehnen kann.
Als Modul dachte ich Mivoc AM80 MKII.
Habt Vielen Dank.
P.S. Simulation dazuAngehängte Dateien
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Hör auf so ne doofe Teilaktivierung mit nem noch dooferen Aktivmodul zu probieren. Das ist mist, entweder man macht es richtig oder gar nicht. Bau sie Passiv auf oder nimm ein richtiges DSP Modul von Hypex oder Monacor, aber nicht so Gelump. Punkt.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
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Du brauchst doch ein 2 Wege Modul, also wird es doch wohl nichts mit dem Fa251. Eher 2x das FA122. Brauchst ja eh 2 Module. Eins für Links und eins für Rechts.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
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Hallo,
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenHör auf so ne doofe Teilaktivierung mit nem noch dooferen Aktivmodul zu probieren. Das ist mist, entweder man macht es richtig oder gar nicht. Bau sie Passiv auf oder nimm ein richtiges DSP Modul von Hypex oder Monacor, aber nicht so Gelump. Punkt.
Gruß
Werner
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Doof ist das insofern, als du die Steilheit des Tiefpasses im Submodul nicht kennst bzw. ändern kannst. Daher muss der Hochpass des Mitteltons angepasst werden, was ohne Messung schwierig ist. Auch die Phasenbeziehung muss stimmen.
Besser ist es, beides mit dem Hypex (oder anderem) vorzugeben.
Lieber passiv als eine schlechte Aktivierung.
(Sagt einer, der auch "gut" teilaktiviert hat.)„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
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So ist es:
Zitat von walwal Beitrag anzeigenSo, folgende Änderungen habe ich eingestellt und immer mit Hörtest kontrolliert.
Der Zusatz-R kam raus, war nur ein Prozivorium
Ein EQ bei 12000 Hz egalisiert den Buckel dort.
Die Höhenabsenkung beginnt bei 800 statt 8000.
Die Bassanhebung wurde von 100 auf 60 Hz verändert, nur noch 1 dB Anhebung,"brummt" weniger.
Die Delle bei 130 Hz wurde um 6 dB aufgefüllt, Stimmen sind jetzt voller, vorher fehlte da was.http://www.visaton.de/vb/showthread....laktiv&page=10
Auch wenn es heißt, das soll man (im Bass) nicht machen - hier ist es sinnvoll.
Dann noch den Pegel um 150 Hz breitbandig angehoben, ergibt 7 dB Abfall von 100-20000
Danke knork, war ein guter Hinweis.
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...3&postcount=85
Ich wußte das zwar, aber manchmal ist man mit Blindheit geschlagen.
Das ging flott dank der exakten Messung. Ohne die hat man keine Chance!
Wer keine Messausrüstung hat (oder einen, der so was macht), sollte die Finger von der Aktivierung lassen.
Die Simu aus Boxsim reicht nicht aus! Lieber passiv lassen und im Bass nach Messung mit DSP abstimmen. Das geht auch mit einer Primitiv-Messung oder Hörtest mittels Sinustönen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
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perfektes FAST
herzlichen Glückwunsch, ich denke das ist ein perfektes Fast das den B100 optimal zur Geltung kommen lässt. Entspricht nahezu meinem derzeitigem Projekt mit B100 GHP Sat. plus Sub.
Ich habe auf Grundlage deiner Auslegung noch mal eine Light Variante durchgespielt, mir dem W200S, BoxSim ist ja so genial...
Übrigens habe ich mit meiner Codo S einen Weichen Marathon hinter mir, bin mit der jetzigen tiefen Trennung aber auch "angekommen".
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