Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klein PA mit Visaton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cerebral_Amoebe
    antwortet
    Nur Musikwiedergabe für Feten, kein Volksfest in einer Halle.

Einen Kommentar schreiben:

• ubix
    antwortet
    In Klang und Ton oder Hobby HiFi wurden die ja getestet, und da wurde für den PAW 38 auch kleinere mögliche Volumen von ca. 60 litern angegeben..ich selber habe ja den PAW 25 verbaut, allerdings in einer eigentlich für ihn zu großen Box von 60litern, wo er recht tief in den Basskeller kommt. Da würden auch 2 Stück in dem Gehäuse laufen , allerdings mit weniger Tiefbass, dafür aber recht laut, schätze ich.

Davon 2 Stück, also mit insgesamt 4x PAW 25 würde natürlich auch gehen. Oder 4 einzelne kleinere Gehäuse mit PAW 25, die kann man flexibler verstauen im Auto.

Ich weiß ja nicht, was Du so beschallen willst und was der Einsatzzweck ist. Musikband, oder reine Musikwidergabe ?

• Cerebral_Amoebe
    antwortet
    93 Liter für den PAW 38 geht gerade noch, aber 150Liter für den PAW 46 ist schon mächtig groß.

Da kann man zwar Rollen auf die Rückseite schrauben und zum Transport umdrehen, aber im Kofferraum wirds schon schwierig.
    37Hz finde ich für PA-Anwendung auch nicht wichtig, knackigen Bass schon.

Nachdem ich jetzt die Daten der einzelnen Tieftöner verglichen habe, werden es zweimal der PAW 30 ND.
    3,05kg für einen 300er ist ja beachtlich, wenn man das Gewicht anderer Tieftöner anschaut.
    Zuletzt geändert von Cerebral_Amoebe; 04.09.2017, 22:34.

• ubix
    antwortet
    Die PAW 30ND sind wohl recht bassstark, bzw, kommen tief herunter, benötigen dafür aber relativ große Gehäuse, wenn man sie voll ausreizen will. Was bei PA nicht zwingend nötig ist.
    Ich persönlich würde sie aber trotzdem favorisieren.Da man davon eben 2 Stück links und rechts verteilen kann, oder auch übereinander etc. und damit recht flexibel einsetzbar sind.

Der PAW 38 ist natürlich auch nicht schlecht, und der PAW 46 hat wohl den meisten Rumms, warum diesen nicht auch in Bassreflex?

• Cerebral_Amoebe
    hat ein Thema erstellt Klein PA mit Visaton.

Klein PA mit Visaton

Ich möchte eine kleine PA-Anlage mit Visaton-Bestückung aufbauen.

Als Satelliten sind zwei MB 208/H geplant, nur beim Subwoofer bin ich noch unschlüssig.
    Da bräuchte ich Rat von jemanden, der sich mit so etwas auskennt.

Zwei PAW 30 in je einem BR-Gehäuse, ein PAW 38 im BR-Gehäuse oder doch ein PAW 46 in CB?

Als Verstärker wollte ich einen t.amp E4-250 kaufen.
    Der hat für die Sats 2x 400W an 4Ohm und zwei Endstufen gebrückt für den Sub 1x800W an 8Ohm (ich verstehe nur nicht, wie 2x 250W = 800W ergeben).
    Bei Einsatz von zwei Subwoofern würde nur noch 2x 250W an 8Ohm zur Verfügung stehen.
    https://images.static-thomann.de/pic..._de_online.pdf

Kette wäre dann Notebook -> Frequenzweiche -> Verstärker -> Lautsprecher

Muss man einen Mixer haben, wenn man am Notebook quasi die Masterlautstärke verändert?
    Zuletzt geändert von Cerebral_Amoebe; 04.09.2017, 20:18.
Lädt...
X