Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

w130x - Als Subwoofer im Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cerebral_Amoebe
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2012
    • 501

    #16
    Laut Datenblatt benötigt der Alpine mindestens 25L für 40Hz.
    In WinISD kann man die Lautsprecherparameter per Hand eingeben, dann sieht man, was bei 5Liter übrig bleibt.

    Da sind die 2,3 Liter (70Hz) für den W130X einfacher zu handhaben.


    Mir ist mal auf der Autobahn eine ungebremst in mein stehendes Auto gefahren.
    Ich war noch rechtzeitig zum stehen gekommen und dann hatte ich eine wahnsinnige Beschleunigung bis zum vorderen PKW
    Das Autoradio ist aus dem Schacht rausgeflogen und lag auf dem Beifahrersitz.
    Daher die Bedenken, etwas auf der Fahrerseite in den Fußraum zu montieren.
    Grüße
    Andreas

    Kommentar

    • CBM
      CBM
      Registrierter Benutzer
      • 15.01.2003
      • 398

      #17
      Hallo,
      schau mal:
      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=28522
      Gruß Thomas

      Kommentar

      • megaholli
        Registrierter Benutzer
        • 17.04.2002
        • 88

        #18
        Auch wenn der w130x sicher ein gutes Chassis ist, halte ich ihn als Auto Sub für schlicht zu klein. Sobald du Fahrgeräusche hast, reicht der Pegel nicht mehr. Wenn du offen fährst, hast du ja nicht einmal den Druckkammereffekt.

        Die Eton POW 160.2 habe ich selbst im Auto. Die können schon einiges an Bass und Lautstärke, da können meine 2 20er Subs im Kofferaum kaum mithalten.Die W130x wirst du vermutlich schnell grillen.

        Kommentar

        • studiowork
          Registrierter Benutzer
          • 21.11.2002
          • 350

          #19
          was sonst nehmen wenn kein platz ist???

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3517

            #20
            Zitat von studiowork Beitrag anzeigen
            was sonst nehmen wenn kein platz ist???
            Wenn wenig Platz da ist, ist der W130X sicher eine gute Wahl, mit eben den einschränkungen der maximallautstärke. Bei offenen Verdeck wirds dann wohl tatsächlich etwas kritisch, wenn man laut hören will.
            Ev. könnte man noch einen Bassexiter zusätzlich benutzen? Oder dröhnt dann ev. das halbe Auto in seinen Eigen-Resonanzen?
            Ich habe z.b. nur einen Lupo mit zwei ca. 16cm Tieftönern unbekannter Herkunft in den Türen, und ein relativ altes Autoradio, mit wahrscheinlich höchstens 2x15 Watt. Bei moderater bis gehobener Lautstärke hat das System einen wirklich satten Bass, natürlich nichts für Lautstärke-Freaks.

            Und ein SLK ist sicher innen mit weniger nebengeräuschen konfrontiert als ein Lupo.
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            • studiowork
              Registrierter Benutzer
              • 21.11.2002
              • 350

              #21
              Zitat von ubix Beitrag anzeigen

              Und ein SLK ist sicher innen mit weniger nebengeräuschen konfrontiert als ein Lupo.
              ggg Wenn er offen ist gibt es sogar gar kein Innengeräusch mehr...

              lg

              Kommentar

              • ubix
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2008
                • 3517

                #22
                Zitat von studiowork Beitrag anzeigen
                ggg Wenn er offen ist gibt es sogar gar kein Innengeräusch mehr...

                lg

                Das stimmt wohl

                Dann gibt´s nur noch eins, geschlossene Kopfhörer. Aber verkehrstechnisch sicher auch nicht erlaubt. Ist wohl irgendwie ein Dilemma.

                Muss man den unbedingt bei offenem Verdeck Musik hören, oder die Frage, wie ist das Problem eigentlich bei anderen SLK´s gelöst?
                Mit Freundlichem Gruß,

                Ubix
                __________________________________________________ ____

                Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                Kommentar

                • studiowork
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.11.2002
                  • 350

                  #23
                  einige verbauen den Beifahrerfussraum komplett, aber das ist halt wenig Praxistauglich...

                  Kommentar

                  • ubix
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.03.2008
                    • 3517

                    #24
                    Zitat von studiowork Beitrag anzeigen
                    einige verbauen den Beifahrerfussraum komplett, aber das ist halt wenig Praxistauglich...
                    Anscheinend muss man beim SLK Soundmäßig mit Kompromissen leben. Hatte gestern auch etwas nachgesehen, was es da so gibt. Wie es Serienmäßig gelöst ist, habe ich nicht nachgeschaut, aber abgesehen von zwei möglichst großen Systemen in den Türen mit dem dazugehörigen Hochtonelementen fällt mir auch nichts besseres ein. Mit den W130X wäre es eine try and error Methode, schlecht sind sie ja nicht, nur eben nicht brüllend laut. Wenn man sie ev. noch zusätzlich zu Türlautsprechern einsetzen würde, wäre es ja ev. auch noch ein Gewinn. Das wären so meine Ideen dazu.
                    Mit Freundlichem Gruß,

                    Ubix
                    __________________________________________________ ____

                    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                    Kommentar

                    • studiowork
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.11.2002
                      • 350

                      #25
                      Zitat von ubix Beitrag anzeigen
                      Anscheinend muss man beim SLK Soundmäßig mit Kompromissen leben. Hatte gestern auch etwas nachgesehen, was es da so gibt. Wie es Serienmäßig gelöst ist, habe ich nicht nachgeschaut, aber abgesehen von zwei möglichst großen Systemen in den Türen mit dem dazugehörigen Hochtonelementen fällt mir auch nichts besseres ein. Mit den W130X wäre es eine try and error Methode, schlecht sind sie ja nicht, nur eben nicht brüllend laut. Wenn man sie ev. noch zusätzlich zu Türlautsprechern einsetzen würde, wäre es ja ev. auch noch ein Gewinn. Das wären so meine Ideen dazu.
                      In den Türen hab ich eh schon ein Eton 160er Kompo verbaut...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X