Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzweiche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3665

Zitat von Mc Fly Beitrag anzeigen
    Ich bekomme die Bilder nicht kleiner....wie mach ich das??
    Hiermit geht es.

http://www.chip.de/downloads/Der-gra..._42536802.html
    Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
    __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• Mc Fly
      Registrierter Benutzer
      • 23.02.2016
      • 52

Das sind die Teile...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2311

Ja geil. Hast du auch Daten dazu?

Wurden die jetzt von Visaton vermessen?

Hast du eine Boxsim Datei davon?
        Wo hast du die Hörner her?

:-) Sehen absolut genial aus.
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Mc Fly
          Registrierter Benutzer
          • 23.02.2016
          • 52

Mach ich aber nie wieder......hat tierisch viel Zeit und Arbeit gekostet....das mit der Anpassung der Weichen war sehr schwer....aber ich glaube,das es ein top Ergebnis geworden ist

Kommentar

• squeeze
            Registrierter Benutzer
            • 10.07.2006
            • 2311

Mach ich aber nie wieder......hat tierisch viel Zeit und Arbeit gekostet....das mit der Anpassung der Weichen war sehr schwer....aber ich glaube,das es ein top Ergebnis geworden ist
            Wurden die Boxen bei Visaton gemessen? kannst du mal die Boxsim datei bereitstellen. würde mir das gerne mal anschauen.
            Freundliche Grüße
            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE

Kommentar

• Mc Fly
              Registrierter Benutzer
              • 23.02.2016
              • 52

Nein...bis jetzt noch nicht,...ich hab Sie erst gerade fertig...Samstag haben Sie das erst Mal gespielt....(bis auf die 10000 mal Probelaufwegen der Weichenanpassung)....ich werde Sie jetzt Zeitnah nach Visaton bringen

Kommentar

• Mc Fly
                Registrierter Benutzer
                • 23.02.2016
                • 52

Die Hoch-und Mittelhörner haben auf einer Acapella Celesta gestanden....die hab ich so gebraucht aus dem Netz....das Basshorn ist Eigenbau...ich hab nur die Lautsprecher getauscht....

Kommentar

• squeeze
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.07.2006
                  • 2311

Nein...bis jetzt noch nicht,...ich hab Sie erst gerade fertig...Samstag haben Sie das erst Mal gespielt....(bis auf die 10000 mal Probelaufwegen der Weichenanpassung)....ich werde Sie jetzt Zeitnah nach Visaton bringen
                  Ahhh. ich glaube, du hast das damals falsch verstanden:-)

Du hättest erst zu Visaton fahren sollen. Die hätten dir jedes Chassi einzeln vermessen und mit den Messungen hättest du dann die Weiche aufgebaut. Das geht 100mal einfacher als nur nach Gehör abzustimmen.
                  Freundliche Grüße

Kommentar

• Mc Fly
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.02.2016
                    • 52

Wenn die eingemessen sind...und das Ergebnis von "Profis" für gut befunden wurde,stelle ich einen "Bauplan" ein.....nur das mit der Weiche wird ein Problem....weil ich die Weiche für den Hoch-und Mittelton schon hatte....und da war nichts beschriftet...und dann haben mir die netten Leute von Visaton eine Weiche mit meinen verwendeten Chassis simuliert....Herr Winters von Acapella Adio Art hat mir dann Tip's gegeben wie ich das mit dem Bass hin bekommen kann....wie gesagt...die Teile klingen super....ich kann aber nicht behaupten das alles Fehlerfrei ist....mit den Hoch-und Mittelhörner bin ich mir ziemlich sicher.....aber "untenrum"...das haben wir dann zuletzt mit dem "Ohr" endschieden....bis alles da war.....punch und luftigkeit....wie gesagt...die klingen Top

Kommentar

• Mc Fly
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.02.2016
                      • 52

Ich kann das trotzdem noch machen....die Gehäuse waren ja damals schon fertig...ich hab nur sehr lange für den Lack gebraucht....ich kann noch alles "einzeln" spielen lassen und testen....man kommt an alles sehr gut dran...

Kommentar

• Mc Fly
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.02.2016
                        • 52

Ich bin mir aber ziemlich sicher das nicht sehr viele Veränderungen zu machen sind.....wenn überhaupt

Kommentar

• worcy
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.09.2010
                          • 62

Spielt ja auch überhaupt keine Rolle, was beim Messen rauskommen würde, das wichtigste ist, dass du zufrieden bist! Der Rest ist völlig egal.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Lautsprechern. Die sehen einfach grandios aus!

Kommentar

• Mc Fly
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.02.2016
                            • 52

Danke für daß Kompliment.....ich finde auch das ich sehr zufrieden sein kann....ich hab die Hörner gegen meine alten Atlas spielen lassen...außer im Bassbereich können die Mk5 in keinem Punkt mithalten...aber in den Hörnern spielt ja auch "nur" ein tiw 200xl...in einem geschlossenen Gehäuse...und dafür ist der "Druck" schon sehr gut...ich hab ja auch noch zwei Sub's gebaut...und die können dann den Rest erledigen...obwohl das nicht nötig gewesen wäre....der Bass ist eigentlich mehr als ausreichend.

Kommentar

• Mc Fly
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.02.2016
                              • 52

Wenn das jemanden interessiert.....ich hab mittlerweile die Hörner über eine Accuphase f-15 aktiv weiche mit drei Einzel amp's angesteuert.....wenn jemand das mal "hören" möchte????eben melden....

Kommentar

• Mc Fly
                                Registrierter Benutzer
                                • 23.02.2016
                                • 52

wenn das noch jemanden interessiert.......ich hab nochmal aufgerüstet....und dann das "perfekte" Ergebnis gefunden!!!

Kommentar

Lädt...
                                X