http://www.chip.de/downloads/Der-gra..._42536802.html
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frequenzweiche
Einklappen
X
-
Ja geil. Hast du auch Daten dazu?
Wurden die jetzt von Visaton vermessen?
Hast du eine Boxsim Datei davon?
Wo hast du die Hörner her?
:-) Sehen absolut genial aus.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Wurden die Boxen bei Visaton gemessen? kannst du mal die Boxsim datei bereitstellen. würde mir das gerne mal anschauen.Zitat von Mc Fly Beitrag anzeigenMach ich aber nie wieder......hat tierisch viel Zeit und Arbeit gekostet....das mit der Anpassung der Weichen war sehr schwer....aber ich glaube,das es ein top Ergebnis geworden ist
Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Kommentar
-
Ahhh. ich glaube, du hast das damals falsch verstanden:-)Zitat von Mc Fly Beitrag anzeigenNein...bis jetzt noch nicht,...ich hab Sie erst gerade fertig...Samstag haben Sie das erst Mal gespielt....(bis auf die 10000 mal Probelauf
wegen der Weichenanpassung)....ich werde Sie jetzt Zeitnah nach Visaton bringen
Du hättest erst zu Visaton fahren sollen. Die hätten dir jedes Chassi einzeln vermessen und mit den Messungen hättest du dann die Weiche aufgebaut. Das geht 100mal einfacher als nur nach Gehör abzustimmen.Freundliche Grüße
Kommentar
-
Wenn die eingemessen sind...und das Ergebnis von "Profis" für gut befunden wurde,stelle ich einen "Bauplan" ein.....nur das mit der Weiche wird ein Problem....weil ich die Weiche für den Hoch-und Mittelton schon hatte....und da war nichts beschriftet...und dann haben mir die netten Leute von Visaton eine Weiche mit meinen verwendeten Chassis simuliert....Herr Winters von Acapella Adio Art hat mir dann Tip's gegeben wie ich das mit dem Bass hin bekommen kann....wie gesagt...die Teile klingen super....ich kann aber nicht behaupten das alles Fehlerfrei ist....mit den Hoch-und Mittelhörner bin ich mir ziemlich sicher.....aber "untenrum"...das haben wir dann zuletzt mit dem "Ohr" endschieden....bis alles da war.....punch und luftigkeit....wie gesagt...die klingen Top
Kommentar
-
Danke für daß Kompliment
.....ich finde auch das ich sehr zufrieden sein kann....ich hab die Hörner gegen meine alten Atlas spielen lassen...außer im Bassbereich können die Mk5 in keinem Punkt mithalten...aber in den Hörnern spielt ja auch "nur" ein tiw 200xl...in einem geschlossenen Gehäuse...und dafür ist der "Druck" schon sehr gut...ich hab ja auch noch zwei Sub's gebaut...und die können dann den Rest erledigen...obwohl das nicht nötig gewesen wäre....der Bass ist eigentlich mehr als ausreichend.
Kommentar

Kommentar