Diese Woche stand ganz im Zeichen des Spachtelns und Schleifens.
Dabei hab ich vorallem alte Fehler ausgebessert.
- Damals hab ich leider vieles geschraubt.
Das mag auf der Rückseite egal sein, aber auf den Seiten gefällt mir das gar nicht.
- Ich weiß nicht was mich damals geritten hab, aber die Verbindungen wurden mit Lamello gemacht (grundsätzlich ja kein Fehler) aber zur sicheren Abdichtung wurde Silikon zwischen die Bretter gegeben.
Das rächt sich natürlich schnell, weil damit mehr Bewegungsfreiheit ist als mit Leim -> Lack platzt ab, und das Verspachteln ist blöd mit dem flexieblen Gatsch.
- Zustätzlich hab ich vorallem die Fasen bearbeitet, da diese ja möglichst alle gleich aussehen sollten (also gleiche Übergangspositionen usw.).
Jetzt werde ich es aber auch schon wieder lassen, weil ab einem gewissen punkt macht man es auch nicht mehr besser.
Ab nächster Woche beginnt vorsichtig die Lackiererei..
Zuerst nochmals die Rollen testen und dann ein paar Schichten auftragen.
Ich werde mich auch damit nicht stressen..
LG
Jakob
Dabei hab ich vorallem alte Fehler ausgebessert.
- Damals hab ich leider vieles geschraubt.
Das mag auf der Rückseite egal sein, aber auf den Seiten gefällt mir das gar nicht.
- Ich weiß nicht was mich damals geritten hab, aber die Verbindungen wurden mit Lamello gemacht (grundsätzlich ja kein Fehler) aber zur sicheren Abdichtung wurde Silikon zwischen die Bretter gegeben.
Das rächt sich natürlich schnell, weil damit mehr Bewegungsfreiheit ist als mit Leim -> Lack platzt ab, und das Verspachteln ist blöd mit dem flexieblen Gatsch.
- Zustätzlich hab ich vorallem die Fasen bearbeitet, da diese ja möglichst alle gleich aussehen sollten (also gleiche Übergangspositionen usw.).
Jetzt werde ich es aber auch schon wieder lassen, weil ab einem gewissen punkt macht man es auch nicht mehr besser.
Ab nächster Woche beginnt vorsichtig die Lackiererei..
Zuerst nochmals die Rollen testen und dann ein paar Schichten auftragen.
Ich werde mich auch damit nicht stressen..
LG
Jakob
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