Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger zu CT230 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 715

    #16
    Aber es gibt den idividuell fast perfekten LS! Es muss sich jeder nur klar sein was er will und wie teuer es sein darf!

    In deinem Fall würde ich ebenso die SC10N(oder G20C)+Al130 empfehlen vielleicht auch mit WG!

    Die Bündelung der Solo kann man vielleicht mit einem Kegel vor der Membranmitte beheben, das habe ich auch noch nicht ausprobiert. Wäre wohl mal einen Versuch wert!
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

    Kommentar

    • zxlimited
      Moderator
      • 01.03.2010
      • 2344

      #17
      Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
      ...

      Die Bündelung der Solo kann man vielleicht mit einem Kegel vor der Membranmitte beheben, das habe ich auch noch nicht ausprobiert. Wäre wohl mal einen Versuch wert!
      Ähm, ja
      Man kann natürlich auch die Beschleunigung eines Porsche mit einem Ziegelstein unterm Gaspedal "beheben"...
      Einfacher und zielführender wäre dann vielleicht doch, einen Golf zu kaufen
      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
      La Belle - eine ständig wachsende Familie

      Kommentar

      • Frank
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2005
        • 1387

        #18
        Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
        Man kann natürlich auch die Beschleunigung eines Porsche mit einem Ziegelstein unterm Gaspedal "beheben"...
        Danke. Du hast gerade für einen schöner Lacher als Abschluss der Mittagspause gesorgt.
        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

        Kommentar

        • zxlimited
          Moderator
          • 01.03.2010
          • 2344

          #19
          Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
          La Belle - eine ständig wachsende Familie

          Kommentar

          • zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

            #20
            Ähm, bist Du schonmal Auto gefahren?
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9144

              #21
              freu mich gürteltier mal wieder was von dir zu lesen, ich kann mich noch gut an das treffen bei mir erinnern, und ich gebe dir in allen punkten zum b200 recht, mir gefällt er auch nicht und ich bin auch schon porsche und golf gefahren, ...

              "normale" zwei oder dreiweger, gefallen zumindest mir persönlich besser als der große teller im mittelton, ... als bass und hochtöner überfordert, taugt der b200 nur zum mitteltöner, ... aber es gibt in der tat auch preisgünstige mitteltöner die den b200 locker erreichen wenn nicht überholen, ... so zb der b80, ein hervorragender mitteltöner und sogar hochtöner, rund um ihn kann man hervorragende konzepte realisieren.

              gruß timo

              Kommentar

              • gürteltier
                Registrierter Benutzer
                • 08.10.2008
                • 268

                #22
                Hallo Timo,

                ich habe unser Treffen auch immer noch gut in Erinnerung. Und unsere kleine Box von damals spielt immer noch bei mir, wenn auch nicht mehr so oft.

                Schön zu lesen, dass sich unsere Geschmäcker immer noch ähnlich sind. Was hast du denn so für Projekte am laufen im Moment.

                Gruß

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9144

                  #23
                  meine letzten nachbauprojekte sind hier abgelegt:
                  http://boxsim-db.de/?s=timo

                  und dann gibt es da noch jede menge aktivprojekte, zur zeit spielt im keller was richtig gutes und lautes, im bass zwei tiw200 pro seite mit monstermitteltonkalotte und keramikhochton.

                  gruß timo

                  Kommentar

                  • gürteltier
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.10.2008
                    • 268

                    #24
                    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                    meine letzten nachbauprojekte sind hier abgelegt:
                    http://boxsim-db.de/?s=timo

                    und dann gibt es da noch jede menge aktivprojekte, zur zeit spielt im keller was richtig gutes und lautes, im bass zwei tiw200 pro seite mit monstermitteltonkalotte und keramikhochton.

                    gruß timo
                    Ok, da werde ich mal einiges nachlesen müssen

                    Kommentar

                    • ubix
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.03.2008
                      • 3512

                      #25
                      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                      Wenn man die Kombi mit Al 130 falsch abstimmt, wird es auch "lebendig". ...weil dann die Mitten übertrieben sind....du merkst, ich störe mich am Begriff "Lebendigkeit", ich kann mir darunter sonst nichts vorstellen.
                      Mit Lebendigkeit ist sicher die Eigenschaft eines guten Breitbänders gemeint, präziser spielen zu können als die manchmal recht schwammigen herkömmlichen Lautsprecher, die bedingt durch teilweise sehr tiefe Resonanzfrequenzen nicht so Impulsschnell sein können. Dafür hat ein Breitbänder wieder andere Nachteile. Nicht so tiefreichender Bass zum Beispiel.

                      Aus diesem Grund wäre der BG 20 wahrscheinlich auch kein guter Kandidat für ein Gehäuse mit 20 litern Volumen, wie es von Gürteltier gewünscht wird, vermute ich.

                      Gruß, ubix
                      Mit Freundlichem Gruß,

                      Ubix
                      __________________________________________________ ____

                      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X