Aber es gibt den idividuell fast perfekten LS! Es muss sich jeder nur klar sein was er will und wie teuer es sein darf!
In deinem Fall würde ich ebenso die SC10N(oder G20C)+Al130 empfehlen vielleicht auch mit WG!
Die Bündelung der Solo kann man vielleicht mit einem Kegel vor der Membranmitte beheben, das habe ich auch noch nicht ausprobiert. Wäre wohl mal einen Versuch wert!
MfG Silencer Visaton und anderer Marken Freund!
PicoLino2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ),Kef C1(kleinesWZ), SeasKoaxBR(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
Die Bündelung der Solo kann man vielleicht mit einem Kegel vor der Membranmitte beheben, das habe ich auch noch nicht ausprobiert. Wäre wohl mal einen Versuch wert!
Ähm, ja
Man kann natürlich auch die Beschleunigung eines Porsche mit einem Ziegelstein unterm Gaspedal "beheben"...
Einfacher und zielführender wäre dann vielleicht doch, einen Golf zu kaufen
freu mich gürteltier mal wieder was von dir zu lesen, ich kann mich noch gut an das treffen bei mir erinnern, und ich gebe dir in allen punkten zum b200 recht, mir gefällt er auch nicht und ich bin auch schon porsche und golf gefahren, ...
"normale" zwei oder dreiweger, gefallen zumindest mir persönlich besser als der große teller im mittelton, ... als bass und hochtöner überfordert, taugt der b200 nur zum mitteltöner, ... aber es gibt in der tat auch preisgünstige mitteltöner die den b200 locker erreichen wenn nicht überholen, ... so zb der b80, ein hervorragender mitteltöner und sogar hochtöner, rund um ihn kann man hervorragende konzepte realisieren.
und dann gibt es da noch jede menge aktivprojekte, zur zeit spielt im keller was richtig gutes und lautes, im bass zwei tiw200 pro seite mit monstermitteltonkalotte und keramikhochton.
und dann gibt es da noch jede menge aktivprojekte, zur zeit spielt im keller was richtig gutes und lautes, im bass zwei tiw200 pro seite mit monstermitteltonkalotte und keramikhochton.
Wenn man die Kombi mit Al 130 falsch abstimmt, wird es auch "lebendig". ...weil dann die Mitten übertrieben sind....du merkst, ich störe mich am Begriff "Lebendigkeit", ich kann mir darunter sonst nichts vorstellen.
Mit Lebendigkeit ist sicher die Eigenschaft eines guten Breitbänders gemeint, präziser spielen zu können als die manchmal recht schwammigen herkömmlichen Lautsprecher, die bedingt durch teilweise sehr tiefe Resonanzfrequenzen nicht so Impulsschnell sein können. Dafür hat ein Breitbänder wieder andere Nachteile. Nicht so tiefreichender Bass zum Beispiel.
Aus diesem Grund wäre der BG 20 wahrscheinlich auch kein guter Kandidat für ein Gehäuse mit 20 litern Volumen, wie es von Gürteltier gewünscht wird, vermute ich.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar