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  • outbid
    Registrierter Benutzer
    • 11.09.2008
    • 295

    #31
    Bei der fase muß ich mir eine standhafte Technik aussuchen die schön gleichmäßig wird an allen Kanten.

    Wäre die Studio1 auch als Rear Sourround eine Alternative da ich die LS alle dafür Zuhause hätte,
    Könnte auch etwas tiefer runter spielen als die Studio2 oder wäre das sinnlos bei den Rear?

    Denke nicht umsonst gibt es Leute die VOX Boxen als Rear Sourround haben!
    Mit freundlichen Grüßen

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    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27997

      #32
      Ich kann nur meine Meinung wiedergeben: Die Rear-Ls sind nicht so wichtig (Es sei denn, man hat SACD, wo alle Kanäle gleich sein müssen), eine Studio 1 geht natürlich auch und kommt tiefer.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

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      • outbid
        Registrierter Benutzer
        • 11.09.2008
        • 295

        #33
        Bin gerade beim Teile zusammen zu suchen für die weichen.
        Habe jetzt gesehen das die weiche doch etwas anders ist beim Concorde WG
        Dachte eigentlich das die weiche Original lt. Visaton mk3 die aktuelle ist und bei der WG die normale mk3 weiche zu bauen ist.
        Beim Zweig der al 200 ist jetzt statt den Elko spezial ein elko rauh!
        Ist das nicht klanglich schlechter?

        Wo bekommt man diese Teile alle und auf was sollte man Acht nehmen bei den Bauteilen?
        Egal ob mkp oder mkt?
        Mit freundlichen Grüßen

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        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27997

          #34
          Du kannst an Stelle des rauen einen Elko spezial oder Folie nehmen und wirst keinen Unterschied hören. Ein Elko spezial wird nicht so warm, den würde ich vorschlagen.

          Bei den kleineren Werten nimm Folie, egal ob MKP/T. Die sind genauer und halten "ewig".

          Die Spulen (außer 22 mH) sind alles Luftspulen, wenn der Innenwiderstand gleich ist wie im Bauplan, kann du beim günstigsten Preis zuschlagen.

          In D ist Plus Elektronik, Voelkner oder Reichelt zu empfehlen als günstig und zuverlässig.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

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          • outbid
            Registrierter Benutzer
            • 11.09.2008
            • 295

            #35
            Auch die erste LR3,9 spule als luftspule?

            Und welche der beiden weichen sollte man nehmen WG ODER MK3

            Warum sind die Weichen unterschiedlich, nur wegen dem WG oder weil die WG geschlossen gebaut wird?
            Mit freundlichen Grüßen

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            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27997

              #36
              Es gibt keine 3,9 bei der ConWG! Die 3,3 ist eine Luftspule. Die Weiche ist wegen des WG unterschiedlich, auch die Trennfrequenzen.



              Und baue sie ruhig als BR, wie die Mk3. Je nach Raum kann das besser klingen.

              Steht alles hier:
              http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=22941

              Bei dem Center kannst du eine Mundorf Luftspule L140 (Draht mit 1,4 mm Durchmesser) nehmen, ist noch bezahlbar.
              Zuletzt geändert von walwal; 19.01.2015, 19:35.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

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              • outbid
                Registrierter Benutzer
                • 11.09.2008
                • 295

                #37
                Danke für die Info

                Warum gerade beim Center die 1,4mm?
                Mit freundlichen Grüßen

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                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27997

                  #38
                  Damit auch hier etwa 1 Ohm Innenwiderstand erreicht wird.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

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                  • Sly
                    Sly
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2010
                    • 187

                    #39
                    Nur als Tipp:
                    Wenn du hinten kleinere Boxen hast als vorne muss deine Vorstufe verschiedene Boxengrößen unterscheiden können.

                    Viele AV Receiver können nur 1x Trennfrequenz für alle Lautsprecher einstellen. Wenn du die Studio 1 also zB bei 100Hz und die Concod bei 40Hz trennen willst brauchst du das.

                    Du willst auch die vorderen nicht als Fullrange laufen lassen, weil die Tonmischer manchmal auf die Frontkanäle bis 1Hz vollen Pegel legen. Dazu hast du ja den TL. Leider sind nicht immer nur die tiefen Frequenzen auf dem LFE. Es gibt sogar Filme da ist 1Hz bei vollem Pegel auf den Rears und der LFE leise.

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                    • outbid
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.09.2008
                      • 295

                      #40
                      Habe momentan noch einen Yamaha AX1
                      Der kann das.

                      Will aber im nächsten Jahr auf einen 11.2 Vorstufe umsteigen mit Atmos.

                      Daher wieder neue Fragen!

                      Dachte als Deckenboxen die direkt von oben nach unten strahlen nehme ich die W130S die ich mehrmals zuhause habe.

                      Hinten dann die Studio2 mehrmals.

                      Beim Center werde ich doch die normalen AL130 nehmen, meine AL130M sehen optisch nicht mehr so schön aus, die könnte ich für hinten nehmen.
                      Zuletzt geändert von outbid; 24.01.2015, 01:17.
                      Mit freundlichen Grüßen

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