Bei der fase muß ich mir eine standhafte Technik aussuchen die schön gleichmäßig wird an allen Kanten.
Wäre die Studio1 auch als Rear Sourround eine Alternative da ich die LS alle dafür Zuhause hätte,
Könnte auch etwas tiefer runter spielen als die Studio2 oder wäre das sinnlos bei den Rear?
Denke nicht umsonst gibt es Leute die VOX Boxen als Rear Sourround haben!
Ich kann nur meine Meinung wiedergeben: Die Rear-Ls sind nicht so wichtig (Es sei denn, man hat SACD, wo alle Kanäle gleich sein müssen), eine Studio 1 geht natürlich auch und kommt tiefer.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Bin gerade beim Teile zusammen zu suchen für die weichen.
Habe jetzt gesehen das die weiche doch etwas anders ist beim Concorde WG
Dachte eigentlich das die weiche Original lt. Visaton mk3 die aktuelle ist und bei der WG die normale mk3 weiche zu bauen ist.
Beim Zweig der al 200 ist jetzt statt den Elko spezial ein elko rauh!
Ist das nicht klanglich schlechter?
Wo bekommt man diese Teile alle und auf was sollte man Acht nehmen bei den Bauteilen?
Egal ob mkp oder mkt?
Du kannst an Stelle des rauen einen Elko spezial oder Folie nehmen und wirst keinen Unterschied hören. Ein Elko spezial wird nicht so warm, den würde ich vorschlagen.
Bei den kleineren Werten nimm Folie, egal ob MKP/T. Die sind genauer und halten "ewig".
Die Spulen (außer 22 mH) sind alles Luftspulen, wenn der Innenwiderstand gleich ist wie im Bauplan, kann du beim günstigsten Preis zuschlagen.
In D ist Plus Elektronik, Voelkner oder Reichelt zu empfehlen als günstig und zuverlässig.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Nur als Tipp:
Wenn du hinten kleinere Boxen hast als vorne muss deine Vorstufe verschiedene Boxengrößen unterscheiden können.
Viele AV Receiver können nur 1x Trennfrequenz für alle Lautsprecher einstellen. Wenn du die Studio 1 also zB bei 100Hz und die Concod bei 40Hz trennen willst brauchst du das.
Du willst auch die vorderen nicht als Fullrange laufen lassen, weil die Tonmischer manchmal auf die Frontkanäle bis 1Hz vollen Pegel legen. Dazu hast du ja den TL. Leider sind nicht immer nur die tiefen Frequenzen auf dem LFE. Es gibt sogar Filme da ist 1Hz bei vollem Pegel auf den Rears und der LFE leise.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar