Die Couplet light ist klanglich wohl nicht so berauschend. Habe sie aber nie gehört. Muss es denn so groß sein?
Eine Studio 2 ist klein und fein oder eine Bijou 170 (geht auch in light).
D'Appo als rear müsstest du exakt ausrichten auf den Hörplatz.
Dort, wo das Fenster aufhört, beginnt doch (um die Ecke) eine Wand? Du könntest auch die LS hinter der Couch verstecken und gegen die Seitenwände strahlen lassen - Notlösung.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Die Bijou170 light hört sich gut an,.
Zwei W170S 8ohm und zwei G 25 FFL 8ohm hätte ich noch.
Kommt der W 170 S mit dem Volumen des al170 geschlossen zurecht?
Weiche muss dann auch etwas geändert werden!
So, habe nachgesehen und bemerkt das ich doch noch paar von den al130 übrig habe.
Auch zwei G25FFL 8ohm habe ich noch.
Daher könnte ich die Studio2 bauen mit WG.
Interessant ist jetzt ob die kleine Studio2 mit dem Rest mit kommt.
Kann die Studio2 direkt in die Ecke oben bei der Decke hingehängt werden?
Hätte 4Stk. AL130 und 2Stk. G25FFL 8ohm zur Verfügung
Auch 4Stk. W130S, 2Stk. W170S 8ohm, 2Stk. DT70, 2Stk. W200NG 8ohm
Eventuell couplet hinter die Couch in Ohrhöhe?
Oder Vox rear 2x AL130, G25FFL und 1x W200NG
Bau die Studio 2 und schalte sie auf small. So kann die schön laut. Und kaufe dir mal einen AVR mit Einmessung, dann werden die Aufstellungseinflüsse minimiert.
Ja, da ich noch nicht weiß wie ich die Runde fase hin bekomme!
Werde aber zwischen den LS einen kleinen Abstand lassen.
Komplett zusammen gefällt mir das garnicht und den Korb will ich auch nicht bearbeiten.
Die runde Fase muss nicht sein, kannst sie auch gerade machen. Beim Center geht es sowieso nicht richtig. Aber rund geht leicht, habe ich beschrieben bei Umbau.
Etwas Abstand ist machbar, die Auswirkung ist minimal.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
..
Eine Fase braucht 45 Minuten für Sägen, Raspeln und Schleifen. Stromlos...Anzeichnen mit Schablone, Bügelsäge, Raspel, Schleifklotz (40er Papier) mit der gewünschten Rundung. Einmal spachteln, schleifen, furnieren mit Pattex. ...
An der Stelle des HT bleibt noch etwa 1 cm Wandstärke, da werde ich eine Leiste mit Bitumen anbringen. Geht schneller als Leim und wirkt besser, wenn überhaupt.
Lebrichon
Moderator....gleich mal vorne weg: Die Fasen sind auf jeden Fall notwendig!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar