Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandlautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boeserody
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2012
    • 833

    #31
    Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
    Tja, bei den Beschraenkungen geht halt nur schlecht. Dann ist eigentlich egal was Du Dir baust. Ton kommt letztendlich immer 'raus.
    Mit Rundstrahlern hinten ( 1 m Abstand zu dem Wänden ) wird es wohl auch nicht besser oder schlimmer ?
    Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

    Kommentar

    • markus7
      Gesperrt
      • 21.12.2010
      • 1828

      #32
      ^
      Mit breit und ohne Absorber bist Du eh schon weit ausserhalb des Hallradius. Noch mehr Energie in den Raum zu schicken wird mit Sicherheit ein erhoehtes Mass an Raeumlichkeit bringen, aber gleichzeitig die Transparenz durch Maskierungseffekte verschlechtern (Tonbrei). Die Idee von (Heim-)Kino ist aber, dass die Aufnahme den auralen Raum definiert und nicht anders 'rum.

      Kommentar

      • boeserody
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2012
        • 833

        #33
        Danke

        Danke erst einmal. Nur um Geld verbrennen muss ich das nicht bauen. Dann lieber warten bis mal was passendes kommt. Ich hab schon was im Hinterkopf, aber erst in 2 - 3 Jahren. Aktive BB auf einen Hörplatz ausgerichtet. Aber das ist OT
        Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

        Kommentar

        • markus7
          Gesperrt
          • 21.12.2010
          • 1828

          #34
          ^
          Genau so habe ich das momentan. 5 x 8" Breitbaender im Wandgehaeuse und Sub im Nahfeld. Trennung und EQ erledigt ein Pre-Pro. Ein besseres Preis-/Leistungsverhaeltnis bietet nur Kopfhoerer. Keine Frequenzweichenbauteile, keine zusaetzliche Elektronik, einfach Player > Pre-Pro > Amp > Lautsprecher.

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #35
            Moin Markus,

            welchen Pre-Pro nutzt Du denn für Dein 5.2 System?
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • markus7
              Gesperrt
              • 21.12.2010
              • 1828

              #36
              ^
              Emotiva UMC-200.

              Kommentar

              • Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3155

                #37
                Schönes Teil!!!
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                Kommentar

                • markus7
                  Gesperrt
                  • 21.12.2010
                  • 1828

                  #38
                  Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                  Schönes Teil!!!
                  Naja, hat so seine Macken, muss ich aber mangels Alternative mit leben.
                  http://www.avsforum.com/forum/90-rec...00-thread.html

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X