Wandlautsprecher
Einklappen
X
-
^
Mit breit und ohne Absorber bist Du eh schon weit ausserhalb des Hallradius. Noch mehr Energie in den Raum zu schicken wird mit Sicherheit ein erhoehtes Mass an Raeumlichkeit bringen, aber gleichzeitig die Transparenz durch Maskierungseffekte verschlechtern (Tonbrei). Die Idee von (Heim-)Kino ist aber, dass die Aufnahme den auralen Raum definiert und nicht anders 'rum.Kommentar
-
Danke
Danke erst einmal. Nur um Geld verbrennen muss ich das nicht bauen. Dann lieber warten bis mal was passendes kommt. Ich hab schon was im Hinterkopf, aber erst in 2 - 3 Jahren. Aktive BB auf einen Hörplatz ausgerichtet. Aber das ist OTDer Tag ist kurz und schnell ist nix getanKommentar
-
^
Genau so habe ich das momentan. 5 x 8" Breitbaender im Wandgehaeuse und Sub im Nahfeld. Trennung und EQ erledigt ein Pre-Pro. Ein besseres Preis-/Leistungsverhaeltnis bietet nur Kopfhoerer. Keine Frequenzweichenbauteile, keine zusaetzliche Elektronik, einfach Player > Pre-Pro > Amp > Lautsprecher.Kommentar
-
Moin Markus,
welchen Pre-Pro nutzt Du denn für Dein 5.2 System?Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat
. (copyright by mechanic)Kommentar
-
Naja, hat so seine Macken, muss ich aber mangels Alternative mit leben.
Kommentar
Kommentar