Unterstützung beim Bau eines 3.0 Systems

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anselmo
    antwortet
    jo alpharay, das wäre auch mein vorschlag gewesen. aber der manuelB schreibt ganz klar was von PUNKT NULL.
    daher wird wohl die tieftonwiedergabe mit ner klienen box etwas dünn...
    sonst geb ich dir ercht, die vorderen 3 boxen MÜSSEN IDENTISCH sein, das merk ich an meinen gros bisous sehr sehr deutlich.
    manualB hat auch schon ganz klare aussenmase vorgegeben !!!
    ich denk die alto3 plus oder 3g waäre das passende.
    erfahrungsbericht:

blos wie wird des wenn man sie quer legt na du schreibst es schon:
    Liegend kann ich nicht empfehlen, da du damit eine Bündelung in der Horizontalen erreichst

manuelB wie wäre es, wenn du noch mal drüber nach denkst und evetuell doch auf den vorschlag von alpharay eingehst ??

idee dazu: mit drei b170 light, zwei als standbox mit jeweils einem w200s4 in 70 liter separat darunter, mit aktivmodul und dazu eine b170light als center ? das wäre doch perfekt, meint ihr alle nicht auch ??!!
    grüssles.
    schöne mayday, hier ist das wetter leider nich so, ich muss noch klopapier kratzen...

Einen Kommentar schreiben:

• AlphaRay
    antwortet
    Mahlzeit,

ich hätte jetzt sowas wie Bijou 170 Light vorgeschlagen: W170S + SC10N
    Diese original als Center + später Surrounds und als große Bassreflex-Standbox für die Fronts

Im Surroundsystem sollten die Lautsprecher so ähnlich sein wie möglich - optimal Identisch (im Tiefbassbereich egal - deshalb dürfen Fronts auch mal größer sein und tiefer spielen, solange Mittel/Hochton identisch sind).
    Liegend kann ich nicht empfehlen, da du damit eine Bündelung in der Horizontalen erreichst - deshalb lieber so ne kleine Box wie die Bijou.

Zuletzt geändert von AlphaRay; 01.05.2014, 13:49.

• Anselmo
    antwortet
    die sind alle 3 gut, couplet light und alto light sind zweiweger, die 3g hat 3 wege, das macht schon einen unterschied. dafür ist ne 3g beim hinlegen als center nich so doll. bei der couplet ist hinlegen auch nich gut wegen absttahlung, ein d'apoolito. waäre so gesehen die alto light wohl günstig. da bin ich aber kien profi, die herren sind heute alle fahradfahren und bratwurst, das ist heut schlecht zu erfragen weil die alle draussen sind. warte ab, morgen wird sicher noch ne bessere lehrende mmeinung dazu kommen.
    bauvorschläge:

und die 3g schön aussimuliert als plus version:

kannst du löten ? schreinererfahrung ? oberfräse da ?

grüssles

• ManuelB
    hat ein Thema erstellt Unterstützung beim Bau eines 3.0 Systems.

Unterstützung beim Bau eines 3.0 Systems

Ich möchte nun ein 3.0 System, also Stereo Front plus Center aufbauen. Rausgesucht habe ich:
    3 x Alto line Mk2, Center dann GG.
    3 x Couplet light, 2 dann als Standbox.
    3 x Alto 3G, Center dann GG.

Gehäuse: Front 20x25x115cm und Center liegend 20x25x80
    Mein Wohnzimmer hat ca 17 qm.

Gibt es vielleicht schon Fertige Bauvorschläge dazu, oder wie müsste ich die Weichen ändern, damit das ein zufriedenstellendes ergebniss werden kann.

Später könnte auch ein Passende rear Bestückung Folgen.

MFG Manuel
Lädt...