Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

simulant gesucht oder hilfe.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #16
    warum nicht eine dritte "normale" box als vertikal-center benutzen?
    die höhe von 53cm erlaubt es.

    ihr wollt das gehäuse in zwei teilen; nicht vergessen das der twitter in der mitte sitzt.
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • platum
      Registrierter Benutzer
      • 20.08.2005
      • 239

      #17
      hallo.also der yamaha receiver hat 6 ohm minimum.ob der 5 ohm ab kann? ich habs noch nicht versucht.wie stehen die chancen das es gut geht?ich vermute mal 50 - 50 oder??
      jama,das trennbrett würde natürlich schräg eingesetzt.aber ich kann den center nicht stellen.lediglich unter dem 42 zoll plasma legen.die höhe ist gerade so gewählt,das das bild nicht verdeckt wird.
      Zuletzt geändert von platum; 12.10.2010, 20:13.

      Kommentar

      • platum
        Registrierter Benutzer
        • 20.08.2005
        • 239

        #18
        kann man das problem mit der 5 ohm impendanz ändern??der center wird auf jedenfall auch an die wand gehängt.(wenn das wohnzimmer renoviert und der plasma an die wand genagelt wird).das hab ich voergessen zu erwähnen.

        Kommentar

        • pulsar99
          Registrierter Benutzer
          • 03.12.2007
          • 809

          #19
          wenn der Verstärker 6 Ohm kann gibts überhaupt kein Problem. 6 Ohm Nennimpedanz (nach DIN) bedeutet dass die Box bis auf 4,8 Ohm runter kann. Und im energieintensiven Bassbereich bist du mit über 7 Ohm sowieso auf der sicheren Seite. Ändern wird schwierig da ich den Frequenzgang möglichst gleich mit der "normalen" Box haben wollte.
          Noch ein Link zum Thema --> Impedanz
          und, ja: der Wandeinbau des Centers ist berücksichtigt!

          Kommentar

          • platum
            Registrierter Benutzer
            • 20.08.2005
            • 239

            #20
            das berühigt aber.dann werd ich am wochenende mal alles organizieren.jetzt muß ich nur noch jemanden finden,der mir die chassis einfräsen kann

            Kommentar

            • Chaomaniac
              Registrierter Benutzer
              • 01.08.2008
              • 2916

              #21
              Soweit ich weiß, geben die Receiver Hersteller oft 6 Ohm an, damit das Impedanzminimum auch bestimmt die 4 Ohm erfüllt. Wie beim verlinkten Nubert-Dokument zu sehen liegen die realen Minima oft deutlich unterhalb der Eigentlichen Nennimpedanzen. Die entsprechenden Grenzwewrte werden regelmäßig unterschritten.
              Bei einem Receiver der 6 Ohm minimale Impedanz verlangt, würde ich mir bist zu einem Impedanzminimum von 4 Ohm nicht allzu viel denken (laut Norm dürfte bei einer 6 Ohm Impedanz der Minimalwert bei 4,8 Ohm liegen). Allerdings gibt es halt auch 4 Ohm-Boxen, die im Minimum nicht mal 3 Ohm schaffen. die würde ich da nicht mehr dran hängen.
              Außerdem ist das alles auch eine Frage der Lautstärkeeinstellung.
              Bis zu einem bestimmten Pegel werden auch 1 Ohm-Systeme toleriert...
              Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27562

                #22
                Ich habe den Yamaha 467 an der Bijou (5 Ohm) Minimum. Geht ohne Probleme. Die Hersteller sichern sich ab, weil der AVR etwas wärmer wird bei niedrigen Impedanzen. Ignorieren.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • platum
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.08.2005
                  • 239

                  #23
                  das klingt gut.danke für die meldungen.
                  zur reihenschaltung:
                  es ist ja nicht von vorteil basslautsprecher in reihe zu schalten.wie ich gelesen habe,bezieht sich dieses problem jedoch nur auf die resonanzfrequenz des chassis.könnte also bedeuten,das es bei einer trennung von 80 -100hz keine probleme geben sollte oder??

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27562

                    #24
                    Wenn das die Trennung nach unten ist, ja.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • platum
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.08.2005
                      • 239

                      #25
                      die chassis bekommen doch ein gemeinsames außengehäuse.warum wurde in boxsim bei beiden simulationen dieses nicht angeklickt?
                      und warum ändert sich der frequenzgang so stark,wenn man es anklickt??
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • jama
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.07.2009
                        • 4889

                        #26
                        boxsim support lesen!!!

                        wenn du sie anklickts, stehen sie frei und hängen nicht mehr and der wand...
                        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                        Kommentar

                        • platum
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.08.2005
                          • 239

                          #27
                          achso danke.

                          Kommentar

                          • platum
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.08.2005
                            • 239

                            #28
                            wieviel dämmung muß in ein 2 liter großes nettovolumen,wenn es leicht gedämmt ist??

                            Kommentar

                            • knork
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.09.2008
                              • 1896

                              #29
                              die watte locker rein legen - nicht stopfen.
                              ...

                              Kommentar

                              • platum
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.08.2005
                                • 239

                                #30
                                ok.danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X