Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim 1.02b jetzt auf www.boxsim.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    tiki

    #46
    Hallo,

    in aller Regel reichen 256 Farben (bis auf die Foto-Halbtöne, klar). Diese Beschränkung spart noch einmal kräftig.

    Ausschnitte mit Irfanview am einfachsten nach der Markierung mit Strg+Y wiedereinfügen (entfernt den "Rest"), das erhält sogar den ursprünglichen Dateinamen. Überhaupt lohnt es sich, die Tastenkombinationen wenigstens teilweise zu kennen.

    Gruß, Timo

    Kommentar

    • jaywalker
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2005
      • 337

      #47
      "png" ist mir alten Browsern nicht darstellbar - ansonsten ist das Format in der tat sehr gut.

      Beste Grüße
      Heiner

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #48
        Original geschrieben von jaywalker
        "png" ist mir alten Browsern nicht darstellbar - ansonsten ist das Format in der tat sehr gut.

        Beste Grüße
        Heiner
        Hallo Heiner,

        wer mit so alten Browsern surft, hat wohl auch sonst keine Sorgen wg irdendwelcher Sicherheitslücken
        Ich kenn eher die Fraktion, die meint, surfen wäre reiner Informationsaustausch und das ließe sich auch textbesiert machen - die würden aber auch nie so etwas profanes wie ein Bild aus dem I-Net laden....

        Von daher denke ich auch, das PNG das beste Bildformat ist.

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #49
          Äh, ja. „Das Beste“ gibt es nicht. Siehe hier:

          Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass PNG bei Liniengraphiken etwa so gut komprimiert wie GIF und bei Fotos etwa so gut wie JPG, deshalb nehme ich in letzter Zeit am liebsten PNG. GIF patzt bei Fotos, JPG patzt bei Liniengraphiken.
          Ich warte ja immer noch auf SVG.

          Kommentar

          • jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4535

            #50
            Hallo Mr.E :

            Mit "das Beste" meinte ich "den besten Kompromiss"...

            SVG? Naja, irgendwann mal; ob es sich dann durchsetzt?

            Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

            Kommentar

            Lädt...
            X