in aller Regel reichen 256 Farben (bis auf die Foto-Halbtöne, klar). Diese Beschränkung spart noch einmal kräftig.
Ausschnitte mit Irfanview am einfachsten nach der Markierung mit Strg+Y wiedereinfügen (entfernt den "Rest"), das erhält sogar den ursprünglichen Dateinamen. Überhaupt lohnt es sich, die Tastenkombinationen wenigstens teilweise zu kennen.
Original geschrieben von jaywalker "png" ist mir alten Browsern nicht darstellbar - ansonsten ist das Format in der tat sehr gut.
Beste Grüße
Heiner
Hallo Heiner,
wer mit so alten Browsern surft, hat wohl auch sonst keine Sorgen wg irdendwelcher Sicherheitslücken
Ich kenn eher die Fraktion, die meint, surfen wäre reiner Informationsaustausch und das ließe sich auch textbesiert machen - die würden aber auch nie so etwas profanes wie ein Bild aus dem I-Net laden....
Von daher denke ich auch, das PNG das beste Bildformat ist.
Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass PNG bei Liniengraphiken etwa so gut komprimiert wie GIF und bei Fotos etwa so gut wie JPG, deshalb nehme ich in letzter Zeit am liebsten PNG. GIF patzt bei Fotos, JPG patzt bei Liniengraphiken.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar