Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria Gehäuse aus dem 3D Drucker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 967

Klar bin ich Fan, hab hier verschiedene NCore Verstärker am laufen, auch von Audiophonics Alle durchweg Klasse!
    Ein Beispiel, der grandiose SNR wert stellt sich mit dem Buffer (high) von den grandios beworbenen 137db auf 102db...
    2 legit 2 quit

Kommentar

• Whoofmax
      Registrierter Benutzer
      • 16.01.2008
      • 967

Einen wage ich noch, dann bin ich still, für den sexy Nilai 180€ Aufpreis pro Kanal, man braucht nur mehr Zeit um alles zusammen zu stecken, das sollte aber ein Mitglied dieses Forums beherrschen.
      https://www.audiophonics.fr/en/diy-k...m-p-18262.html
      So und jetzt gehts hoffentlich hier bald weiter mit der Aria, ich hab die Gehäuse diese Woche noch nicht berührt
      2 legit 2 quit

Kommentar

• DanielK78
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2021
        • 433

Ja tschuldigung das es hier so ausartet

So langsam komme ich dahinter! Also der Buffer= Gain Schalter
        Der ist bei meinem von 12-20-24-29 dB. Und je höher der steht desto schlechter die Messwerte richtig?
        Ich bin technisch in diesen Dingen nicht bewandert. Musst mir da schon etwas auf die sprünge helfen.

Also er läuft nach ersten Tests mit -20 DB und ist gefühlt "heißer" als der RMB1095.
        Ich kann aber immer noch nicht nachvollziehen warum der schlecht werden soll mit höherem Gain:

Ich hab ihn mitunter auch wegen diesem Review ausgewählt:
        https://www.audiosciencereview.com/f...plifier.32014/
        Hier erreicht er bei Max Gain 25db einen SINAD von 105db und mit 20 und 14db 106/108db
        Und ich hab ja schon die neue Version Purifi 1ET6525SA.

Ich weiß auch nicht wie du auf die Preise kommst. Meine fertigen Monos kosten doch nur 720€ und der Bausatz vom Nilai 999€
        Ich finde den Nilai ja auch toll! Aber der ist preislich doch nochmal ein gutes Stück teurer.
        Klanglich bin ich soweit ich es gestern Testen konnte begeistert. Man bildet sich ja viel ein! Aber ich finde er ist doch detailierter, dynamischer und vom Stereobild besser als der 5 Kanal Rotel!

Dem Nilai wird ja ein wärmerer Klang nachgesagt, wobei ich daran nicht wirklich glaube.(Verstärkerklang)
        Sind die Werte denn nicht völlig Akademisch bei solchen Messwerten? (hier auf dem Bild einmal Highgain und Lowgain)

Kommentar

• Whoofmax
          Registrierter Benutzer
          • 16.01.2008
          • 967

Das interpretierst Du schon richtig.
          Ich finde es schwierig wenn man solche Messwerte als Kaufentscheidung hernimmt (mich eingeschlossen) da man warscheinlich doch den Buffer hochdrehen muss, ich hab hier den ncx500 und den "normalen" nc400 im Einsatz, in der Praxis gibts keine für uns hörbaren unterschiede, ausser das wir viel tiefer in die Tasche greifen wenn wir lesen, dass ein Verstärker wieder 10db besser ist.
          Jetzt hab Spaß mit den Purifi, um das gehts doch schließlich.

Hatte gestern nen Kumpel hier und wir hörten grottenschlecht gemasterten Hip-Hop aus den 80+90ern von Platte, da ist es dann wurscht ob Fosi oder NCore, solange die Lautstärke im Rahmen bleibt.
          2 legit 2 quit

Kommentar

• DanielK78
            Registrierter Benutzer
            • 11.03.2021
            • 433

Nein nicht wegen den Messwerten allein. Sondern weil die Purifi und Nilai auch klangliche in Tests hoch gepriesen werden. Und ich denke das modernes Class D durchaus rein objektiv sogar besser ist als A/B. An Verstärkerklang glaube ich nur teilweise wenn technische Ausführung und Leistung einen hohen Stand haben. Vielleicht ist Class A klanglich sehr gut. Aber zum heizen hab ich Gas und Pellets
            Letzlich den Ausschlag zu Class D gab der test Fosi V3 mono vs Rotel Michi. Wenn hier die Unterschiede marginal sind war mir klar so ein Purifi/Nilai rockt!

Wo man aber beim FosiV3 Mono warnen muss ist die Hitzeentwicklung.Sie werden schon im Leerlauf sehr heiß. Ich hab die von USB Lüftern angeblasen. Werde die wohl mal bei Gelegenheit mit gebrauchten Hypex 250Watt austauschen

Die Wertigkeit ist wieder eine andere Sache. Das Kg zu Preisgefüge katastrophal.

Wir sind uns gar nicht uneinig. Mich irritiert nur das du sagst der Purify hätte Mängel (highgain) für die ich keine Belege finde. Der wurde ja gerade hier mit rekordwerten getestet.
            Zuletzt geändert von DanielK78; 23.02.2025, 16:33.

Kommentar

• Whoofmax
              Registrierter Benutzer
              • 16.01.2008
              • 967

"Mich irritiert nur das du sagst der Purify hätte Mängel"- ich wüsste nicht wo ich das geschrieben habe was der Buffer macht hast jetzt hoffentlich gefunden, von mehr war nicht die Rede.
              Der Nilai hat auch einen Buffer direkt aufm Board. Und jetzt wirklich zum letzten mal: für uns nicht wirklich hörbar, nur spürbar aufm Konto.
              2 legit 2 quit

Kommentar

• DanielK78
                Registrierter Benutzer
                • 11.03.2021
                • 433

Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
                Bei den Purifi versaut man sich mit dem Buffer wieder die grandiosen Messwerte, psychologisch und nicht hörbar. Mein Bekannter hat seine Purifi verkauft,die Nilai gekauft und ist jetzt glücklich,
                Na hier! Dein Kumpel verkaufte deswegen seinen Purifi und kaufte einen teuren Nilai!
                Was um Himmelswillen wird den jetzt bei zb 24db Gain soo versaut das man sich einen anderen Verstärker kauft? Der Audiophonics hat ja definitiv auch bei Highgain Referenzwerte!
                SINAD 106 VS 109

Du hast mir jetzt in mehreren Posts vom Purifi abgeraten ohne ein Beleg zu liefern
                ​​

Kommentar

• Whoofmax
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.01.2008
                  • 967

Dann hast Du irgendwas in #43 falsch rein interpretiert was so nicht da steht. Soll ich den Beitrag nochmal für Dich umformulieren?
                  2 legit 2 quit

Kommentar

• Whoofmax
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.01.2008
                    • 967

Der Thread ist hier so aus den Schienen geraten das ich vorschlage ihn zurück zu kürzen, von mir aus auf #36.
                    Die restlichen Beiträge entweder in ein neues Thema schieben oder löschen.
                    2 legit 2 quit

Kommentar

• DanielK78
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.03.2021
                      • 433

Ja löschen.... Wie albern Lol ​​​​​​
                      Das ganze ist doch direkt von dir durch haltlose Behauptung befeuert sowohl was die higain Geschichte wie auch was die Preisdifferenzen betrifft.

https://www.audiosciencereview.com/f...plifier.32014/
                      ​​Im oberen Review von Amir werden ausdrücklich die Leistungen auf Referenz Niveau im Highgainbereich ausgeführt und gelobt...

​​​​​​
                      ​​​​​​
                      Zuletzt geändert von DanielK78; 23.02.2025, 21:31.

Kommentar

• Whoofmax
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.01.2008
                        • 967

Ich weiß nicht was Du von mir möchtest, es wurde alles geschrieben, lies nochmal nach und recherchiere, dann bekommst Du Deine Antworten. Ich wiederhole mich nicht nochmal.
                        Amirs reviews sind Klasse. Freu Dich doch
                        ​​​
                        Zuletzt geändert von Whoofmax; 23.02.2025, 23:43.
                        2 legit 2 quit

Kommentar

• DanielK78
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.03.2021
                          • 433

Ich wollte nur einen Beleg/Erklärungen für deine Behauptung da mich das verunsichert hat:

"Bei den Purifi versaut man sich mit dem Buffer wieder die grandiosen Messwerte"

​​​

Und ich will gar nichts von dir!? Reinster Kindergarten!
                          Du legst mir hier mehrfach nahe ein anderes Gerät zu kaufen obwohl die Amps schon in Rack stehen! Noch dazu mit falschen Preisvergleichen. Der Nilai
                          kostet eben 50% mehr und selbst bei dem unteren Bausatz sind es nicht 180 sondern 280€ Unterschied
                          ​​​ ​​​​​​

Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
                          Einen wage ich noch, dann bin ich still, für den sexy Nilai 180€ Aufpreis pro Kanal, man braucht nur mehr Zeit um alles zusammen zu stecken, das sollte aber ein Mitglied dieses Forums beherrschen.
                          https://www.audiophonics.fr/en/diy-k...m-p-18262.html
                          Zuletzt geändert von DanielK78; 24.02.2025, 01:46.

Kommentar

• Whoofmax
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.01.2008
                            • 967

Ich legte Dir nie nahe, ein anderes Gerät zu kaufen.

Du zeigst mir ein Review eines anderen Verstärkers den Du gekauft hast, leider nicht hilfreich

Dein Purifi 1ET6525SA wird z.b. mit 137db SNR beworben, realistisch erreichst Du den Wert aber nicht in Deiner Kette und musst den Buffer hochstellen.

Das meine ich mit Messwerte versauen!

Z.b. hier ein Review vom ncx500 (den Preisvergleich jetzt bitte selbst machen), in der Tabelle kannst Du den von Dir als Kaufentscheidung erwählten Purifi finden, ich denke das der Nachfolger demnächst mal in Amirs Hände gerät
                            https://www.audiosciencereview.com/f...-review.41007/

Das meinte ich auch mit "die Messwerte können einen kirre machen" -wir hören den Unterschied einfach nicht

Hast Dich ganz schön triggern lassen, von ner Formulierung, die meinerseits nicht darauf abgezielt hat.

Beim Nilai Bausatz habe ich aus versehen 100€ unterschlagen, entschuldige bitte, den Stereo Nxc500 bekommst dafür viel günstiger .

Jetzt hab bitte viel Spaß damit.

2 legit 2 quit

Kommentar

• Whoofmax
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.01.2008
                              • 967

Eine günstige Alternative zum PowerAmp P6 mit DSP wäre meiner Meinung der Hypex FA502.
                              Den in ein 50€ Gehäuse packen und man hat alles unter einem Dach, 2x500W an 4Ohm, DSP und sogar den Pre-Amp samt DAC. für ca. 750€ incl. Gehäuse. Da passt dann "most bang for the buck"
                              https://www.hypex.nl/products/amplif...usionamp-fa502
                              Gehäuse
                              https://www.budind.com/product/gener...l_dimensions=0
                              2 legit 2 quit

Kommentar

• DanielK78
                                Registrierter Benutzer
                                • 11.03.2021
                                • 433

Kuck du befeuerst das ganze selber! Dein Nilai Review zeigt deutlich das nicht der Purifi das Messmonster ist der nur bei Lowgain überzeugt:
                                "versaut man sich mit dem Buffer wieder die grandiosen Messwerte,"

In deinem Test sieht man deutlich das der Nilai von 112db bei lowgain auf 106 SINAD bei Highgain abfällt!!!
                                Also ein Spanne von 112 zu 106 SINAD je nach Vorverstärkung!!

Der Purifi 400 landet bei Highgain 1db Schlechter bei 105 Sinad was immer noch abartig gut ist....
                                Hier ist die Spanne High zu Lowgain bei 108 zu 105 SINAD

Völlig Akademisch! Hier erwähnenswerte Unterschiede zu sehen ist doch irrelevant... Und es macht mir noch unbegreiflicher weshalb man hier den Amps wechselt wegen den Messwerten! Denn der Nilai performt nicht besser bei Highgain... witzigerweiße trifft deine Feststellung am ehesten auf den Nilai zu wie dein obiges Review zeigt.
                                Ich wollte das nie zu einem offtopic Streitgespräch ausarten lassen. Beide Performen absolut perfekt! Bei Hersteller Audiophonics ist der Purifi für mich eben der Preisleistungssieger!

Auch NAD, T&A und Marantz setzen mittlerweile und zukünftig auf Purifie basierte Geräte.
                                https://www.lowbeats.de/edles-dicksc...r-superlative/

Und ich will mich nochmal entschuldigen für das ganze Offtopic, wobei das im gesamten doch sehr Interessant ist.
                                Aber du hast das jetzt auch wirklich selbst vorangetrieben.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Best class D zoomed amplifier.png
Ansichten: 80
Größe: 32,6 KB
ID: 727739

Kommentar

Lädt...
                                X