Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria Gehäuse aus dem 3D Drucker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 957

Klar bin ich Fan, hab hier verschiedene NCore Verstärker am laufen, auch von Audiophonics Alle durchweg Klasse!
    Ein Beispiel, der grandiose SNR wert stellt sich mit dem Buffer (high) von den grandios beworbenen 137db auf 102db...
    2 legit 2 quit

Kommentar

• Whoofmax
      Registrierter Benutzer
      • 16.01.2008
      • 957

Einen wage ich noch, dann bin ich still, für den sexy Nilai 180€ Aufpreis pro Kanal, man braucht nur mehr Zeit um alles zusammen zu stecken, das sollte aber ein Mitglied dieses Forums beherrschen.
      https://www.audiophonics.fr/en/diy-k...m-p-18262.html
      So und jetzt gehts hoffentlich hier bald weiter mit der Aria, ich hab die Gehäuse diese Woche noch nicht berührt
      2 legit 2 quit

Kommentar

• DanielK78
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2021
        • 416

Ja tschuldigung das es hier so ausartet

So langsam komme ich dahinter! Also der Buffer= Gain Schalter
        Der ist bei meinem von 12-20-24-29 dB. Und je höher der steht desto schlechter die Messwerte richtig?
        Ich bin technisch in diesen Dingen nicht bewandert. Musst mir da schon etwas auf die sprünge helfen.

Also er läuft nach ersten Tests mit -20 DB und ist gefühlt "heißer" als der RMB1095.
        Ich kann aber immer noch nicht nachvollziehen warum der schlecht werden soll mit höherem Gain:

Ich hab ihn mitunter auch wegen diesem Review ausgewählt:
        https://www.audiosciencereview.com/f...plifier.32014/
        Hier erreicht er bei Max Gain 25db einen SINAD von 105db und mit 20 und 14db 106/108db
        Und ich hab ja schon die neue Version Purifi 1ET6525SA.

Ich weiß auch nicht wie du auf die Preise kommst. Meine fertigen Monos kosten doch nur 720€ und der Bausatz vom Nilai 999€
        Ich finde den Nilai ja auch toll! Aber der ist preislich doch nochmal ein gutes Stück teurer.
        Klanglich bin ich soweit ich es gestern Testen konnte begeistert. Man bildet sich ja viel ein! Aber ich finde er ist doch detailierter, dynamischer und vom Stereobild besser als der 5 Kanal Rotel!

Dem Nilai wird ja ein wärmerer Klang nachgesagt, wobei ich daran nicht wirklich glaube.(Verstärkerklang)
        Sind die Werte denn nicht völlig Akademisch bei solchen Messwerten? (hier auf dem Bild einmal Highgain und Lowgain)

Kommentar

Lädt...
        X