Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lonzo´s Merci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dllfreak2001
    antwortet
    Einfach nur geil dieses Finisch

    Einen Kommentar schreiben:


  • indexx
    antwortet
    merci in nuss

    ich habe heute ein paar merci aus meiner werkstatt geschleppt, die ich für meinen bruder gebaut habe. ausführung in mdf und geöltem nussbaumfurnier. sie sind optisch richtig schön geworden und müssen daher ins forum zur begutachtung.

    zum klang: richtige kleine bassmonster, schoss mir durch den kopf als ich die ersten takte von simply red von den mercis gespielt bekam. erstaunlich komplett klingen sie für ihre größe und sehr ausgewogen. habe sie in meinem 60m2 wohnzimmer gehört und eigentlich keinen subwoofer vermisst. lediglich stimmen, vor allem weibliche, klingen ein wenig wie durch watte und undifferenziert. naja, vielleicht bin ich ja etwas verwöhnt, denn ich bin auf topas eingehört, ein völlig unfairer vergleich also...

    preis und leistung passen auf jeden fall perfekt. ich hoffe, dass auch mein bruder das so sieht.

    danke an lonzo für den wunderbaren entwurf.

    viele grüße und guten rutsch
    indexx


    Einen Kommentar schreiben:


  • Boxenwastl
    antwortet
    Hast du das grosse ATB ?

    Super. Wäre mein System, aber leider viel zu teuer und am Gebrauchtmarkt nicht erhältlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nick99
    antwortet
    Hmm ich glaub ich brauch andere Rear Lautsprecher ...

    die hier sind eigentlich viel zu schade dafür

    Einen Kommentar schreiben:


  • harry_m
    antwortet
    Original geschrieben von nick99
    [B..Das weiss hat irgendwie was ... wollte zwar eigentlich schwarz machen wenn ich die jetzt so sehe gefallen sie mir eigentlich ganz gut so. [/B]
    Willkommen im Club!

    Einen Kommentar schreiben:


  • nick99
    antwortet
    Das Terminal ist von Intertechnik

    T 75 / MS / AU Terminal

    (Artikel Nummer: 1347139 bei http://www.plus-elektronik.de)

    Fronten sind mit Gehäuse verbunden gespachtelt und grundiert ...



    Das weiss hat irgendwie was ... wollte zwar eigentlich schwarz machen wenn ich die jetzt so sehe gefallen sie mir eigentlich ganz gut so.

    Vielleicht klappts ja doch noch dieses Wochenende
    Zuletzt geändert von nick99; 09.09.2006, 16:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • harry_m
    antwortet
    Woher kommen diese schuckelige kleine Anschlussdosen? Für so 'ne kleine Box genau das richtige: hätte ich bei der Portrait gerne verbaut...

    Einen Kommentar schreiben:


  • nick99
    antwortet
    So Weichen sind fertig ... passen schön auf die Gehäuserückseite (die ich abnehmbar mache) ...



    Die Bauteile sind halt relativ groß ... Volumen von Chassi und Weichenbauteile sind ca. gleich ... und machen einen sehr guten Eindruck ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • VENTILIERT
    antwortet
    Weil sie bunt sind???

    Einen Kommentar schreiben:


  • nick99
    antwortet
    Lieferung der Bauteile ist gekommen ... Chassis passen in die Fronten, aber leider ist wohl aber das Wochenende zu kurz um alles fertig zu bekommen.



    Die Weichenbauteile beeindrucken mich am meisten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nick99
    antwortet
    Erstaunlich wieviel Staub so eine Oberfräse innerhalb von 4 Stunden produzieren kann ...

    Beim zusammenkehren hab ich dann das hier gefunden



    Leider sind die Chassis noch nicht geliefert worden ... hoffentlich stimmen die Angaben auf der Homepage

    Einen Kommentar schreiben:


  • nick99
    antwortet
    Hallo,

    finde das Projekt sehr gut und hab mir eben die Bauteile dafür bestellt.

    Mir ist aufgefallen, dass die Maße für die Position der Chassis fehlen. Außerdem würd mich interessieren auf welche Frequenz das BR Gehäuse abgestimmt ist (für Boxsim).

    Ich habe nämlich vor die beiden später mal als Rear Boxen im Heimkino einzusetzen und vielleicht noch einen passenden Center mit zwei W100 8 Ohm (paralell) dazu zu entwerfen (falls möglich)

    Bye Nick
    Zuletzt geändert von nick99; 28.08.2006, 20:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Perlhuhn2001
    antwortet
    Die Möglichkeit von Downfire würde ich bevorzugen. Meine Frage ist eher, wie betreibt man einen Subwoofer mit 2 Stereoboxen, wenn der Subwoofer nicht aktiv ist und welche Art sollte ich zu den Lonzos bauen einfach zu oder mit Bassreflex und welches Volumen würde da gut passen?
    Ich hab bis jetzt leider noch nicht so viel Erfahrung und bin leider auch nicht so schnell mit meinen Fortschritt, wie andere in diesem Forum, meine erste Box (TL-Sub, steht noch wie ein Riesensarg in meinem Zimmer bei meinen Eltern^^. bei den Couplet und den Lonzos, bin ich froh, dass der Hammerschlaglack die kleinen Fehler gut verzeiht und an die Teile der Concorde, die bei mir zuhause rumliegen trau ich mich seit fast einem Jahr nicht ran. Daher wär mir was relativ leichtes zum Üben gar nicht so unwillkommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • r0b
    antwortet
    Du könntest ihn als Downfire Sub auslegen (Chassis im Boden des Subs auf den Zimmerboden gerichtet) oder 'nen Bandpass bauen.


    .... oder auch einfach 'nen Abdeckrahmen davor hauen

    Gruß r0b

    Einen Kommentar schreiben:


  • Perlhuhn2001
    antwortet
    Sub für die Lonzo

    Hallo, hab mir die Lonzos gebaut, ich hätte jetzt gerne noch einen Sub dafür, hab noch einen Al200 bei mir rumligen, leider leichte Kratzer auf dem Alu, daher suche ich eine Idee für einen Subwoofer, bei der die Membran nicht sichtbar ist. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X