Die Membranen vom AL 200 und den TI 100, sowie die Kalotte vom KE ist mit C37 Lack lackiert. Den akustischen Tiefpass vom KE habe ich entfernt.
VOX 200 KE, aber mit Weiche der VOX 200 MHT
Einklappen
X
-
Also die Simulation mit Boxsim ist nicht wirklich aussagekräftig. Die Impedanz Linearisierung vom KE habe ich abgeklemmt und ersetzt.
Die Membranen vom AL 200 und den TI 100, sowie die Kalotte vom KE ist mit C37 Lack lackiert. Den akustischen Tiefpass vom KE habe ich entfernt.
-
Ich habe eine Frage,
wenn es der C37 Lack ist, der Chassis verbessert, warum benutzen die Hersteller ihn nicht schon bei Fertigung?
Danke und Gruß
BastieKommentar
-
Also es gibt Boxenbauer die C37 verwenden, aber meines Wissens keine Hersteller von Chassis.
Warum das so ist, keine Ahnung.
Da C37 Lack ziemlich teuer ist, lohnt sich das wohl nicht.
Man könnte auch fragen warum VISTON keine Hochwertigeren Frequenzweichenbauteile baut. Das ist halt so.Kommentar
-
Außerdem würde ich nicht behaupten daß der C37 Lack generell alle Chassis klanglich verbessert.
Er verändert die Klangeigenschaften der Membran oder Kalotte, je nach dem um was für ein Material es sich handelt.
Mir war der Klang vom AL 200 und den TI 100 etwas zu metallisch und der KE 25 etwas zu spitz vom Ton.
Also habe ich mir das mit dem C37 Lack überlegt und es einfach ausprobiert.Kommentar
-
-
entschulige bitte, Impedanzkorektur abgeklemmt und ersetzt, und dann C37 aufgetragen, und mit einer Weiche des MHT betrieben. Wieviele Fehler entdecke ich denn noch an der KE25. Wieso sollte diese Box gut klingen, da passt NICHTS, ... Sorry.
Wenn ich diese simulation mit der KE anschaue übertreibt die KE maßlos weil die Falsche Weiche spielt, sprich man hätte die Trennfrequenz und den Widerstand ändern sollen, dann wäre das was geworden. Jetzt sind die Chassis aber alle am "Arsch". Sorry für die Deutlichkeit.
Und dann ist mir noch ein satz aufgefallen, und das Bild aus deinem ersten Post, Schmeiß die Weiche auf den Müll und bau dir das Standardzeugs ein, oder nimm das Geld und baue gleich was aktives drausKommentar
-
C 37, Preis, Verarbeitung und angebliche positive Wirkung habe ich mir gerade durchgelesen und auch Sorry, mußte lachen.
Aber mach mal….Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Alles was mich am Klang der Original VOX gestört hat, habe ich verbessert.
Der Bass ist absolut trocken und brummfrei. Man hört keine Lücke zwischen Al 200 und TI 100. Das räumliche Abstrahlverhalten der vorderen Chassis ist jetzt besser.
Die Auflösung ist besserKommentar
-
VOX-200 KE MHT Weiche SW.bpj
Optisch fürs Auge.
Warum hast du den RLC von der KE ausgetauscht? Was ist der C37, wo sitzt er?Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werdenKommentar
Kommentar