Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bijou CB TV-LS
Einklappen
X
-
Zitat von Cerebral_Amoebe Beitrag anzeigenBenötigt der G25NDWG ein eigenes Volumen?
Ich habe mir zwar auf der Visaton-Seite die Rückseite angeschaut und habe da Dichtungsmittel gesehen, aber ob das komplett dicht ist,
erschliesst sich mir nicht.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenOb 30 grad für diesen waveguide ht nicht zu viel ist? Ich denke 15 grad ist glaube ich ein guter Kompromiss.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Heute (2 Tage Verspätung) sind die HT eingetroffen und die Ls wiederbelebt. Das hat sich gelohnt! Mit den neuen HT und der simulierten Weiche klingt es auf Anhieb super. Realistisch und räumlich gestaffelter. Nur minimale EQ -Eingriffe anhand der Simu. Gibt nix zu meckern. Nur die Acrylglasfronten fehlen noch. Dazu demnächst mehr im anderen Thread.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
ich habe inzwischen vom neuen HT drei Pärchen verbaut, auch mir gefallen die kleinen Dinger. Aktuell bin ich an der "was braucht man mehr" und die Mittel und Hochtonsektion spielt schonmal vor sich hin. In der Messung war nichts Auffälliges, ... Morgen möchte ich die untere Trennung machen und final bestätigen ob die fliegend verdrahtete und später verlötete Weiche in Ordnung ist.
Das Anfräsen war auch kein Thema, ...
Ich bin auch die Bilder gespannt!
Kommentar
-
Unglaublich, wie knackig und sauber diese Kombi spielt, wäre noch besser, wenn ich die Al 130 vom Bass befreien könnte, momentan spielen sie Vollbereich (+Sub).
Phasenbeziehung ist perfekt und die Weiche einfach.Zuletzt geändert von walwal; 16.12.2024, 12:56.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zuletzt geändert von walwal; 12.12.2024, 19:00.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Die Ls sind jetzt etwas vom Bass befreit. Sub lauter gemacht und mit Apo-EQ den Bereich unter 100 Hz abgesenkt bis zu 10 dB. OK.
Klingt nach wie vor hervorragend.
Wieder einmal (wie bei "Sonja") ging das super, mit Boxsim Weiche erstellt, bauen, anhören, fertig. Der Frequenzgang isz mit meinen TV-LS Studio2 KE nahezu gleich.
Bei der Gelegenheit habe ich mal Spotify mit CD verglichen - gleicher Titel und Lautstärke, direktes Umschalten - CD klingt klarer, aber kein großer Unterschied. Ich nutze das meist zum Reinhören und kaufe bei gefallen dann die CD. Mit streamen als Hauptquelle kann ich mich nicht anfreunden. Auch wenn es Streamingdienste mit besserer Qualität gibt.Zuletzt geändert von walwal; 10.12.2024, 14:29.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar