Betreibst du Aktive Filter wie Hoch und Tiefpass zusammen mit der Frequenzweiche?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BoomBox die 2.
Einklappen
X
-
ohne passive Bauteile
Zitat von Burns Beitrag anzeigenBetreibst du Aktive Filter wie Hoch und Tiefpass zusammen mit der Frequenzweiche?
Kommentar
-
Ich kann mir dann die gemessene Senke so vorstellen, dass der Bassbereich angehoben ist weil die Boombox im Keller an einer Wand positioniert war (bzw sehr viele refelktierende Flächen vorhanden waren), MT-HT-Bereich zu laut eingestellt.
Schwierige Situation, das Boxsim so weit daneben Simuliert
Vielleicht kann der Uweg dazu was Schreiben, sind ja 10dB
lg Burns
Kommentar
-
BoxSim
Zitat von Burns Beitrag anzeigenIch kann mir dann die gemessene Senke so vorstellen, dass der Bassbereich angehoben ist weil die Boombox im Keller an einer Wand positioniert war (bzw sehr viele refelktierende Flächen vorhanden waren), MT-HT-Bereich zu laut eingestellt.
Schwierige Situation, das Boxsim so weit daneben Simuliert
Vielleicht kann der Uweg dazu was Schreiben, sind ja 10dB
lg Burns
Kommentar
-
Hallo,
ich habe gerade die Variante mit zwei FR58 und dem KT100V aufgebaut und bin doch ziemlich überrascht wie schnell der KT100 an seine Grenzen kommt. Wahrscheinlich erwartet man immer zu viel, Physik läßt sich eben nicht überlisten.
Man müßte vielleicht einen HP basteln, der den KT100 steilflankig bei ~60/70Hz aus dem Rennen nimmt. Vielleicht ist dann noch mehr rauszuholen.
Ansonsten läßt sich mit dem 2.1 Verstärker von Audiophonics ein sehr sauberer Frequenzgang zaubern (ohne Weiche).
Edit: andere Idee, mein Gehäuse hat knapp 6L, auf die Rückseite kommt ein zweiter KT100V. Impulskompensiert beruhigt das Gehäuse und bringt laut Boxsim ca.5dB mehr Pegel. Oder Schnapsidee?Zuletzt geändert von boarder_king; 28.08.2019, 20:45.Viele Grüße,
Marcel
Kommentar
-
2. KT100V
Zitat von boarder_king Beitrag anzeigenHallo,
ich habe gerade die Variante mit zwei FR58 und dem KT100V aufgebaut und bin doch ziemlich überrascht wie schnell der KT100 an seine Grenzen kommt. Wahrscheinlich erwartet man immer zu viel, Physik läßt sich eben nicht überlisten.
Man müßte vielleicht einen HP basteln, der den KT100 steilflankig bei ~60/70Hz aus dem Rennen nimmt. Vielleicht ist dann noch mehr rauszuholen.
Ansonsten läßt sich mit dem 2.1 Verstärker von Audiophonics ein sehr sauberer Frequenzgang zaubern (ohne Weiche).
Edit: andere Idee, mein Gehäuse hat knapp 6L, auf die Rückseite kommt ein zweiter KT100V. Impulskompensiert beruhigt das Gehäuse und bringt laut Boxsim ca.5dB mehr Pegel. Oder Schnapsidee?
Kommentar
Kommentar