FR10-8 + Speaker TT180-200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Burns
    antwortet
    Danke, hatte beim MT deinen Vorschlag schon ausprobiert, hat mir aber nicht so gefallen. Den TT wollt ich so tief wie möglich trennen, da ich nicht weiß, was bei höheren Frequenzen raus kommt. Der FR10 macht die tiefe Ankopplung bis jetzt prima. Könnte man aber noch testen.

Da die LS nicht für mich sind und der zukünftige Besitzer positiv überrascht war als ich sie aufspielen ließ, ist das Projekt praktisch schon zu Bau freigegeben

lg Burns

Einen Kommentar schreiben:

• ubix
    antwortet
    Zitat von Burns
    Ich schlage mich grad mit meiner Resteverwertung im Testgehäuse herum und bin richtig baff was da geht

Macht richtig Spass, Klanglich voll OK, eine kleine Bassüberhöhung hab ich bei 75Hz, stört aber nicht nicht mehr wirklich, die Transportdecke zur Dämmung schuf Abhilfe

lg Burns
    Ein richtig kleines Expolautsprecher
    Hab mal ein bißchen rumsimuliert, und den Frequenzgang etwas begradigt.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Burns
    hat ein Thema erstellt FR10-8 + Speaker TT180-200.

FR10-8 + Speaker TT180-200

Ich schlage mich grad mit meiner Resteverwertung im Testgehäuse herum und bin richtig baff was da geht
    Das Horn ist ca 1m, HalsÖffnung 8x 34cm, der Bass ein 30er BilligChassi vom Conrad.
    (Ja, ich weiß, die Dinger haben verschiedene Werte, drauf geschissen, den Qfaktor ca. 1 im Gehäuse war mir wichtig)
    Das erstaunliche, der TT tätigt in den 57L kaum Bewegung, erst unter 25Hz.
    Der FR10 macht sich auch hervorragend und bringt die passende Dynamik zum Horn
    B/H/T=40/90/40cm

Macht richtig Spass, Klanglich voll OK, eine kleine Bassüberhöhung hab ich bei 75Hz, stört aber nicht nicht mehr wirklich, die Transportdecke zur Dämmung schuf Abhilfe

lg Burns

Speaker TT180-200+FR10 2.1.BPJ
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2101kl.png
Ansichten: 1
Größe: 290,0 KB
ID: 653161 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2102kl.png
Ansichten: 1
Größe: 309,6 KB
ID: 653162
Lädt...