Danke, hatte beim MT deinen Vorschlag schon ausprobiert, hat mir aber nicht so gefallen. Den TT wollt ich so tief wie möglich trennen, da ich nicht weiß, was bei höheren Frequenzen raus kommt. Der FR10 macht die tiefe Ankopplung bis jetzt prima. Könnte man aber noch testen.
Da die LS nicht für mich sind und der zukünftige Besitzer positiv überrascht war als ich sie aufspielen ließ, ist das Projekt praktisch schon zu Bau freigegeben
Ich schlage mich grad mit meiner Resteverwertung im Testgehäuse herum und bin richtig baff was da geht
Macht richtig Spass, Klanglich voll OK, eine kleine Bassüberhöhung hab ich bei 75Hz, stört aber nicht nicht mehr wirklich, die Transportdecke zur Dämmung schuf Abhilfe
lg Burns
Ein richtig kleines Expolautsprecher
Hab mal ein bißchen rumsimuliert, und den Frequenzgang etwas begradigt.
Ich schlage mich grad mit meiner Resteverwertung im Testgehäuse herum und bin richtig baff was da geht
Das Horn ist ca 1m, HalsÖffnung 8x 34cm, der Bass ein 30er BilligChassi vom Conrad.
(Ja, ich weiß, die Dinger haben verschiedene Werte, drauf geschissen, den Qfaktor ca. 1 im Gehäuse war mir wichtig)
Das erstaunliche, der TT tätigt in den 57L kaum Bewegung, erst unter 25Hz.
Der FR10 macht sich auch hervorragend und bringt die passende Dynamik zum Horn
B/H/T=40/90/40cm
Macht richtig Spass, Klanglich voll OK, eine kleine Bassüberhöhung hab ich bei 75Hz, stört aber nicht nicht mehr wirklich, die Transportdecke zur Dämmung schuf Abhilfe
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Einen Kommentar schreiben: