Das ist ne FC - klar. Und wenn ich mich richtig erinnere, hab ich auch ne FC verbaut. Hat Visaton vielleicht was zwischenzeitlich an der Weiche geändert?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visaton Pacto
Einklappen
X
-
<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
-
Ich hab die LR-Spule drin. Gerade mal nachgeschaut. Da hat sich wohl jemand beim Zusammenlöten vertan.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
Kommentar
-
Mal so ne Frage, ist die Weiche nicht general am Schaltplan verpolt?
http://www.visaton.de/sites/default/.../pacto_w_0.gif
Der Tiefton soll doch erst hinaus schwingen
lg
Kommentar
-
Laut HobbyHifi sollte der Hochtöner zu erst hinausschwingen, wiel er "Kick" wiedergibt. Der Bass ist eh zu langsam.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Zitat von Turnspit Beitrag anzeigenDarf mich jetzt auch zu den stolzen Besitzern einer Pacto zählen!
Habe beim Bestellvorgang nur scheinbar etwas geschlafen und nur die Teile für einen Lautsprecher bestellt... Rest ist gerade unterwegs...
Die Pacto gefällt mir irgendwie immer besser.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Zitat von ubix Beitrag anzeigenDas sieht aber sehr edel aus. Der Lack gefällt mir. Klein, Schwarz , bestimmt guter Sound!
Die Pacto gefällt mir irgendwie immer besser.
Hatte sie gestern nur flott gegen eine meine Victa 301 ausgetauscht um zu schauen, ob Ton rauskommt - da war der Bass im Vergleich noch äußerst mager. So mir kein Fehler beim Bau unterlaufen ist, scheint der W 130 X doch ordentlich Einspielzeit zu benötigen.
Und man merkt den recht geringen Wirkungsgrad im Vergleich doch deutlich, +7db musste ich geben um die Lautstärke auszugleichen.Cheers
Jan
Kommentar
-
Jetzt sind die Pactos auch endlich fertig und spielen sich gerade mit Vinyls an 'nem Denon PMA-520AE warm - ich war wirklich zu voreilig; was für ein Tiefbass aus den kleinen Dingern auch rauskommt! Da fragt man sich zwischendurch tatsächlich, wo denn der Subwoofer steht.
Haben sich absolut gelohnt, besonders für den schmalen Kurs! Kann ich jedem nur wärmsten empfehlen, der auf der Suche nach einem kompakten 2.0 Set ist!
Hier noch beim akklimatisieren:
Ein Bild der Frequenzweiche (nicht gelötet, ich weiß, Asche auf mein Haupt!):
Und ein Blick ins Innere:
Cheers
Jan
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenBin jedenfalls ohne nach Hause gefahren...Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
Kommentar