Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wohnkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PTebbe
    antwortet
    Schönheitschirurgie vermag vieles.
    Aber ... warum ein Spiegelei liften bevor es gegessen wird?

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Da fällt mir auch was ein.



    http://de.doctorwho.wikia.com/wiki/Cassandra_O'Brien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dawa
    antwortet
    Das liest sich echt so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Zitat von Dawa Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat vor dem Tackern immer auf Falten geprüft. Ich habe erst vertikal in der Mitte gespannt. Dann Horizontal oben, unten und in der Mitte. Dann bin ich vertikal von der Mitte nach außen gegangen. Am Ende habe ich die Tacker außen nochmal gelößt und die Spannung leicht gelocker. Es ist kein Bauch und keine Falte zu sehen.
    Nebenjob Schönheits Chirurgie?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dawa
    antwortet
    Ich habe die Leinwand auf 4 Böcke gelegt und habe von unten gespannt. Immer ein Fuß gegen den Rahmen und dann ordentlich gezogen. Meine Freundin hat vor dem Tackern immer auf Falten geprüft. Ich habe erst vertikal in der Mitte gespannt. Dann Horizontal oben, unten und in der Mitte. Dann bin ich vertikal von der Mitte nach außen gegangen. Am Ende habe ich die Tacker außen nochmal gelößt und die Spannung leicht gelocker. Es ist kein Bauch und keine Falte zu sehen.

    Das mit der Maskierung hat sich angeboten, die steht jetzt auf kleinen Rollwagen und kann für den kommenden Umbau immer nach vorne gezogen werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Hammer.
    Gefällt mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTebbe
    antwortet
    Mahlzeit Dawa,

    Das sieht richtig gut aus. Und du hast mal eben den unteren Teil der Maskierung gebaut.

    Womit hat du das Leinwandtuch denn befestigt, getackert?
    Und wie war die Vorgehensweise beim spannen ... vertikal ... horizontal?

    Gutes Vorankommen
    Gruß
    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dawa
    antwortet


    Das Spannen hat zu zweit drei Stunden gedauert und gestalltete sich deutlich komplizierter als Anfangs gedacht. Mit dem Resultat bin ich aber sehr zufrieden. Die Bildqualität hat sich deutlich gesteigert. Ich bin gar nicht mehr gewohnt ohne Falten im Bild zu gucken.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dawa
    antwortet
    Die Reflektion war mir doch zu gefährlich. Ich habe in unserem Baumarkt die velours gesucht und gefunden. Die 8 Euro Aufpreis zur "Standartfolie" machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Danke für denn Tipp.

    Gruß
    Dawa

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTebbe
    antwortet
    Hallo,
    Dawa, hast du dein dc-fix verarbeitet, das etwas reflektiert oder schon velours bestellt?

    Gruß
    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dawa
    antwortet
    Die Farbe sieht gut aus, aber ich konnt es nicht sein lassen und bin schon fertig mit kleben. Das DC-Fix lässt sich super einfach und schnell schneiden. Warum die allerdings die Hilfslinien großflächig unterbrechen und da irgendeinen "Sch.." drauf schreiben ist mir völlig schleierhaft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Was haltet ihr hier von?

    https://www.bekateq.de/spezialproduk...os-theater-uvm.

    Mist, der link geht so nicht. "Spezialprodukte" wählen und dann "Schwarze Wandfarbe"

    Den (meinen) Rahmen komplett bekleben und oben die Lichtleiste wäre wohl sehr aufwändig. Und 5 kg ist wohl mehr als genug (für Dawa mit ?)

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTebbe
    antwortet
    Ich habe schon 3x mal hier bestellt.

    Preiswert und zuverlässig

    http://www.hobby-photo.de/shop/d-c-f...rs-schwarz.htm

    Gruß
    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dawa
    antwortet
    Gewicht ist ordentlich. Ich schätze irgendwas zwischen 30-40Kg.

    Bei der DC-Fix-Folie war ich zu geizig. Die die ich jetzt gekauft habe reflektiert leicht. Wo kaufst du die Folie denn?

    Gruß
    Dawa

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Brauche ich auch noch oder muß schwarze matte Farbe besorgen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X