Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wohnkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dawa
    antwortet
    Nach allen mir bekannten Informationen wird DTS:X besser mit Presence-Lautsprechern funktionieren.
    Ich überlege gerade ob ich mir dann nicht schon mal zwei Deckenlautsprecher(Presence-Lautsprecher) auf 30° zum Sweet-Spot baue. Damit wären die beiden Al130 zwar 60° außer Achse, dass entspricht ja gerade mal -4dB bei 2000Hz. Da die Lautsprecher in dem Bereich theoretisch 115dB schaffen wäre das ja auch kein Problem für den Equalizer.

    Wäre das ein Problem, wenn die High Lautsprecher nicht direkt über den Frontlautsprechern, sondern ein Stück in Richtung Sweet-Spot wandern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Schon mal 360 Grad Kino gesehen? Gab es früher in den Disneystudios, Stehplätze mit Haltestangen, sonst wäre man umgekippt. "Es geht immer noch größer".

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Zitat von PTebbe Beitrag anzeigen
    ...
    Mit kommen die 2,35 m bei 2,5 m Abstand auch zu klein vor.
    Mir kommen die 3,6m bei knapp 3m Abstand auch zu klein vor - aber der blöde Raum ist einfach nicht breiter

    Man gewöhnt sich leider nur allzu schnell an alles (zumindest an das Größere, Bessere, Schnellere, etc.). Drum sag ich ja immer: zu groß kann das Bild kaum sein (oder: zu stark kann der Motor kaum sein)

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTebbe
    antwortet
    Zitat von Dawa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Die Deckenlautsprecher bau ich irgendwann im Sommer. Je nachdem wie sich das mit DTS:X und Atmos entwickelt. Aber wenn es schon einen fertigen Plan gibt, kann ich wieder besser schlafen.
    Nach allen mir bekannten Informationen wird DTS:X besser mit Presence-Lautsprechern funktionieren.
    Außerdem, behaupte ich , benutzten die sowieso Yamaha-Technologie; zumindest bei deren Upmixer.

    Zitat von Dawa Beitrag anzeigen
    Der Leinwandbau ist nach hinten geschoben, weil ich erst die Prismen haben will um damit die Bildgröße zu ermitteln. Nicht das ich genau auf der geplanten Größe Moire habe. Außerdem könnte es glaube ich noch etwas größer sein. Um so länger ich hier gucke um so winziger kommt mir das Bild vor.
    Hallooooo ich wollte von deinem Know-How profitieren

    Mit kommen die 2,35 m bei 2,5 m Abstand auch zu klein vor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Dein Wohnzimmer bietet das ja geradezu an. Das wird schön. Auch schön groß.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X