nun ja, ein sehr spezieller LS ist es in jedem Fall, weit weg von Empfehlungen....der gelbe Bereich ist von der Tonmeistertagung empohlen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Projekt (Name noch undefiniert)
Einklappen
X
-
..wobei die LS im empfohlenen Bereich diesen schon sehr speziell ausnutzen....
Ich wollte auch nur sagen, dass es auch bei einem TT nicht nur auf den Durchmesser ankommt.Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Bin mitlerweile bei dieser Simu angelagt, was sagt ihr, kann man dem W300S das auch zutrauen?
Geilo Zyklo W300S+DSM50FFL+DSM25FFL 3.0.BPJ
lg Burns
Kommentar
-
Moin,
was mir nicht gefällt:
- der MT wir quasi als filler driver genutzt --> etwas tiefer und vor allem steiler trennen
- der MT/HT Übergang ist mMn auch zu flach und zu hoch
hier tun sich die Grenzen aber auch Möglichkeiten von aktiven und passiven Filtern aufIch stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Hallo Jean-Marc,
auch hier "wirkt" der MT bis in den HT. Im gesamten MT bleibt er auch hier 2dB hinter dem Gesamtsystem zurück. Bei einem Koax wäre das nicht ganz so schlimm....Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Hallo Christoph,
so ist es besser,einfache weiche
der w130s begrenzt den max pegel
8 liter fuer den W130S• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Ich habe mich dazu entschlossen, den W130S als MT nicht zu nehmen, da er in der Box mir nicht gut genug klingt (sehr ExperienceV20 like, das soll besser gehen)
Das die DSM50FFL 2db unter Pegel spielt und in den HTbereich spielt, find ich jetzt nicht so schlimm, das tut sie bei allen Visaton Bauvorschlägen.
Auch die Trennung in meiner Simu ist höher und steiler gewählt. Dazu gibt es Erfahrungen bezüglich Dichtheit der DSMs das die komprimierte Luft nicht entweichen und zu Nachteilen führen kann und sollte nicht zu tief getrennt weden. Das ist der 4.HT
Interessant wäre, ob der W300S den MTberich bis 1000Hz bei hohen Pegeln noch klirrarm wiedergeben kann?
lg
Kommentar
-
Zitat von Fosti Beitrag anzeigenLetztendlich wären wohl 4 Wege konsequent:
G20SC
G50FFL
W170S
W300S
W300S8
W170S8
G25FFL mit WG
Den W300S8 mit einer 50mm-Kalotte zu verkuppeln, erscheint mir aus klanglicher Sicht mehr als grenzwertig!(Ungefähr so, wie das Konstrukt der KuT-Leute; W300S8 + FRS5X...)
Gruß JörnAngehängte Dateien...Gruß Jörn
Kommentar
-
habs versucht, der W170S 8 kann nicht mehr als der W130S was sache mawpegel angeht.
bleibt der SC13-8 ohms• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
Kommentar