Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde WG Semi Aktiv + AM2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zxlimited
    Moderator
    • 01.03.2010
    • 2344

    #31
    Zitat von Opelfreak Beitrag anzeigen
    Standen die nicht schon an der Straße? Vorm Sperrmüll gerettet?

    ...
    Das werden Deine ersten und letzten Gehäuse vom besten Schreiner des Forums gewesen sein, wenn Du seine Werke mit Sperrmüll gleichsetzt!!!
    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
    La Belle - eine ständig wachsende Familie

    Kommentar

    • Opelfreak
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2010
      • 319

      #32
      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      Nico, alles klar, dann darfst du das AM behalten.
      Das AM kann man ja auch mit dem Computer verbinden. Dabei spuckt es für jedes Klangprofil vier Messungen in Form einer *.txt Datei aus. Diese kann man dann in REW importieren und eine Kurve anzeigen lassen. Da ich mit dem Programm leider noch nicht umgehen kann, wird das meistens nicht so richtig etwas. Die Messungen sehen auch total anders aus, als die von Visaton. Aber das wird vermutlich eher am Wohnzimmer liegen als an den Lautsprechern.

      Zuerst bräuchte ich wohl auch mal ein richtiges Mess-Mikro. Und als allererstes am besten Zeit und Ruhe.

      Aber eigentlich habe ich gar keine Motivation irgendeiner hübschen Zielkurve hinterher zu jagen. Die wenige Zeit die übrig ist, verwende ich lieber zum Musik hören oder Film anschauen.

      Habe am Wochenende erst mal dem neugierigen Nachbarn gezeigt, wo dieses ungute Gefühl (dass das Haus einzustürzen droht) herkommt, das man bekommt wenn ich auf "Volume +" drücke (und halte). Geht natürlich nur wenn Frau aus dem Haus ist. Sonst gibt's rote Karte (Nudelholz) und Platzverweis.

      Wir haben ein Stück aus dem "neuen" Mad Max: Fury Road gesehen. "Heftiger Shice" sagt der Nachbar nur.

      Für eine Mietwohnung langt mir 2.0 allemal. Ich wollte ursprünglich noch auf Nummer sicher gehen und einen großen Subwoofer bauen. Aber die Idee habe ich wieder verworfen. Wir hören/schauen zu 99,9% eh relativ leise und dafür langen die Reserven der Concorde locker aus, auch wenn man schnell das AM im Bass anhebt.

      Für den Space Shuttle Start in Originallautstärke langt es vielleicht nicht, aber zum Beispiel ein großes Orchester (OST von Fluch der Karibik) klingt schon sehr sehr eindrucksvoll mit Gänsehautfeeling.

      Jörg hat auch schon dicke Backen gemacht, als ich gesagt habe, dass ich nächstes Mal mit nem Sprinter komme, wenn ich auf 11.4 aufrüste

      Alles gut, so bleibt das jetzt. Also erst mal Wer weis, was sich grade wieder irgendeiner ausdenkt...

      Kommentar

      • Opelfreak
        Registrierter Benutzer
        • 10.01.2010
        • 319

        #33
        Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
        Das werden Deine ersten und letzten Gehäuse vom besten Schreiner des Forums gewesen sein, wenn Du seine Werke mit Sperrmüll gleichsetzt!!!
        Hehe, nee nee nee. So war das auch gar nicht gemeint Aber das weiß Jörg Gott sei Dank auch.
        Schlimm diese rhetorischen Stolperfallen...

        So hast du Jörg bestimmt auch verrückt gemacht und auf die Belles-Schiene umgeleitet...

        Kommentar

        • NausNamR
          Registrierter Benutzer
          • 01.02.2013
          • 264

          #34
          Hallo Nico,
          Du brauchst also nicht nur nen Lichleiterumschalter, sondern auch noch von LG eine HARMONY.
          Der sagst Du dann, was Du zum Fernsehen bzw. zum Musikhören für Geräte brauchst. Und wenn Du (oder deine Frau!) dann auf die Taste mit dem Fernseher oder dem Notenschlüssel drückst, gehen die entsprechenden Geräte an. Die schaltet sogar im TV die passenden HDMI Eingänge um.

          Gruß, Norbert

          Kommentar

          • NausNamR
            Registrierter Benutzer
            • 01.02.2013
            • 264

            #35
            Ach ja: die HARMONY kennt auch den AntiMode und den Lichtleiterkasten und schaltet die an und ggfm um...

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5739

              #36
              Die ist aber von Logitech. Edit: Habe ich doch selber.

              Was geht denn hier ab?

              Kaum kommt man nach einem harten langen Arbeitstag nach Hause, ich habe nämlich einen Kurzbesuch bei Visaton hinter mir und den Visatönern bei der harten Arbeit zugesehen und ein paar Infos bekommen.

              Nico, Die Connies wollte ich zwischendurch auch auf den Sperrmüll stellen, weil die mich manchmal angenervt haben. Lauter scharfe Kanten, riesen Teile, kaum zu tragen ohne Terminal- und Chassisöffnungen, haben Zeit ohne Ende gefressen und immer aufpassen, daß die Kanten nicht kaputt gehen. Und dann immer schwitzen, das war doch wenigstens mal ein Hammer Sommer.
              Die standen nur hier zum abholen, damit Du mir das Material auch bezahlst

              WG einfräsen, Ja, unbedingt, kostet übrigens 15,66€, AL's sind tabu. Sofortiger Garantieverlust und das bei dem Service von Visaton. NEVER!
              Zuletzt geändert von yoogie; 16.09.2015, 22:11.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • NausNamR
                Registrierter Benutzer
                • 01.02.2013
                • 264

                #37
                Ich dachte, das wäre das gleiche...
                Aber dann hat Jörg natürlich Recht:
                Logitech!!!

                Kommentar

                • HobbyLS
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2012
                  • 206

                  #38
                  Antimode2

                  das AM hat ein gutes Mikrofon dabei und über die Einmessfunktion kannst Du den gemessenen Frequenzgang auch über die USB - Schnittstelle auf den PC überspielen: die txt - Datei.
                  Dabei reicht es auch, sich z.B. in Excel die txt - Datei zu importieren und über den Frequenzgang die dB anzeigen zu lassen. Import in REW geht klasse, braucht man aber nicht zwingend.
                  Es kann aber sein, dass in der txt - Datei vereinzelt Leerzeilen im unteren Frequenzbereich sind. Löscht man diese, sollte sogar ein Import zur Anzeige in die Hifi-Akademie - Software möglich sein.
                  Viel Spass und Danke für die Info.
                  Dietmar

                  Kommentar

                  • Opelfreak
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2010
                    • 319

                    #39
                    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                    Die sind saumäßig schick geworden. Aber ein Elko in der Weiche - das geht gar nicht. Wenn schon, denn schon.

                    Dass es besser klingt als die alte, ist klar - breitere Fasen und der größere Abstand beider TT bringt viel. Auch wenn es manche nicht mehr hören wollen - Abstrahlung....

                    Natürlich auch die Aktivierung und Entzerrung.
                    Mal angenommen, ich würde das Teil rausschmeißen wollen, gegen welche Artikelnummer von Visaton würde es den Elko denn am besten austauschen? Bestelle ich mir einfach bei Reichelt und tausche den fix aus. Wenn ich dann eh schon am rum modeln bin, soll ich die Spulen noch etwas voneinander wegdrehen, oder beeinflussen die sich in der Entfernung nicht mehr so doll?

                    Danke und Gruß
                    Nico

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5739

                      #40
                      Das müßte ja der 33uF sein und das wäre als Mkt-A der 5435.
                      http://www.visaton.de/de/chassis_zub...t_a/index.html

                      Edit: Re.....t hat die MKT-A noch nicht, also dann der ohne -A, das wäre der: VIS FOLIE 5335
                      Zuletzt geändert von yoogie; 05.10.2015, 08:37.
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27545

                        #41
                        Die Spulen können so bleiben.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • Opelfreak
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.01.2010
                          • 319

                          #42
                          Danke euch beiden

                          Kommentar

                          • Opelfreak
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.01.2010
                            • 319

                            #43
                            Habe mir jetzt mal die neue Harmony Elite zugelegt. Geiles Teil, danke für den großartigen Tipp. Macht echt alles einfacher und übersichtlicher. Sogar meine Frau ist ganz angetan.

                            Gruß
                            Nico

                            Kommentar

                            • Opelfreak
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.01.2010
                              • 319

                              #44
                              Zitat von NausNamR Beitrag anzeigen
                              Hallo Nico,
                              auch für mich gilt: die erste Concorde, die mir gefällt.

                              Zu deiner Anlage: Es gibt im Zubehör "Lichtleiterumschaltboxen".
                              Meine hat 4 optische Eingänge, die wahlweise auf einen Ausgang geschaltet werden können. Dann kannst Du auch mit Mediaplayer und Mediareceiver über Toslink in den Antimode. Dann wird das Signal nichtmehr 3mal gewandelt.
                              So wird bei mir z.B. aus einem preiswerten Blueray-Player ein mehr als passabler CD-Spieler.

                              Freundliche Grüße aus Neuss, Norbert
                              Hallo,
                              das macht für mich Sinn. Würde mir die folgende Kiste auch mein HDMI Problem (begrenzte Anzahl von Ports am Fernseher) gleich mit lösen?

                              http://www.amazon.de/dp/B00EOVD01M/r...productDetails

                              Das Ding würde von allen Geräten das Bild zum Fernseher schicken und der optische Port würde an das AM2.0 laufen. Der CD Player müsste dann mit Cinch verbunden werden.

                              Oder sollte ich HDMI und SPDIF lieber getrennt und dann mit einer zweiten kleinen Kiste, so wie diese hier aufbauen?

                              http://www.amazon.de/dp/B00JKA2JOQ/r...EM2PAL7L&psc=1

                              Damit könnte dann auch der CD Player über ein optisches Kabel laufen. Aber nur für diesen einen Mini-Vorteil (wenn es denn überhaupt einer ist) die ganze Kabelaktion und eine zweite Umschaltbox?

                              Mit der Harmony Elite kann man ja echt alles genau programmieren. Von der Seite wäre das alles überhaupt kein Problem.

                              Gruß
                              Nico

                              Kommentar

                              • NausNamR
                                Registrierter Benutzer
                                • 01.02.2013
                                • 264

                                #45
                                Hallo Nico, das HDMI ding kenne ich nicht. Kann ich nicht's zu sagen. Das 2. Gerät ist ähnlich meinem. Bringt dir den Vorteil, dass alle Quellen nur einmal gewandelt werde und auch alle Geräte vom AntiMode korrigiert werden. Für mich lohnt das auf jeden Fall!!
                                L.G., Norbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X