Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TL SUB MK II (Extrem) Eckversion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silencer
    antwortet
    Ich wüsste nicht wie der TL-Sub deiner restlichen Anlage die Show stehlen soll und ich mag weiß!!!

Bei deiner Tischleuchte hilft Heißwachs und die verrutscht nie wieder! Vor allem warum sollte ich die TIW verstecken?

Einen Kommentar schreiben:

• Timo VOX
    antwortet
    Danke erstmal, freud mich immer sehr so etwas zu Lesen . Ja Musik ist ja was ohne Sub aber Filme un dok Black Musik... da ist schon was...

Anbei auch ein Bild von meiner Esstischlampe brrrr.... die hängt zwar nicht im direkten Bereich aber joa... hahaha..
    Gestern bin ich bei 10-30 HZ nochmal weiter gegangen... die Wohnzimmer Tür war ran nicht zu un dist einfach aufgegangen..!!! HAHAHA....

Und achja so eine TL hört man wirklich im ganzen Haus.... und zwar die Tiefen Frequenzen seh rdeutlich ....

So....

der Spannrahmen ist fertig. Die Rahmendübel im Rahmen sind drin, er ist Weiss lackiert und der Akustikstoff ist drauf.

Wenn der Sub Weiss Ral 9010 Hochglanz ist schimmert es nicht mehr so dunkel durch den Stoff, auf einem Bild habe ich ein Stück Papier hintergelegt.
    Die Löcher der Rahmendübel habe ich nun auch noch nachträglich versteckt auf einem Bild sieht man das es nun nicht mehr auffällt.

Sollte mir das Ergebniss dennoch nicht gefallen kaufe ich noch einmal den Stoff und beziehe den Rahmen ein zweitesmal. Ich habe es getestet mit einem Rest, zwei Schichten bringt ein nahezu sicht undurchlässige Fläche. Man sieht hat woh der Rahme "verstrebt" ist.

So desweiteren habe ich so eben eine zweite Monacor IMG STA 800 erstanden bzw bezahlt. Ich weiss nun nur noch nicht ob ich wie nun zum Test auf Dauer die zwei TIW 300 Parralel (4Ohm) an einen Kanal der AMP klemmen kann (500RMS bei 4 Ohm) denn die TIW haben sicher nur 3,5 Ohm.

Was meint Ihr?

So könnte ich den zweiten Kanal an den TIW im Center klemmen. So würde jeder der 5 TIW 300 250Watt RMS bekommen und mein Reciever ist endlastet und nur noch für die 5 KE und 10 AL 130 zuständig .
    Damit wäre der Center auch endlich ausreichend befeuert.

Achja... dank des Spannrahmens wirkt der TL Zierlicher... und di eTIW verschwinden.... bis auf die GF und die TIW XS finde ich die Bässe der alten/neuen TIW serie nicht die schönsten

Der TL wird ja auch weiss um der Vox nicht di eShow zu stehlen. zudem soll der TL nicht zuviel auffallen auch wenn er wie immer Schick wird.

So und hier die Bilder
    Angehängte Dateien

• Obelix
    antwortet
    Hallo Timo,

es freut mich, dass du so begeistert von der TL bist. Ein neuer im Fan-Club!
    Ich habe zwar nur eine grobe Abwandlung gebaut, erfreue mich aber trotzdem jeden Tag an diesem Sub. Man muss auch nicht immer Pegelorgien fahren. Auch bei "leiser" Zimmerlautstärke verleiht er der Musik das gewisse etwas, die einem das Grinsen ins Gesicht zwingt.

Ich bin schon gespannt auf dein Finish und wünsche dir viel Spaß beim Neuentdecken deiner Musik-Sammlung! ;-)

Viele Grüße
    Andreas

• Silencer
    antwortet
    Aus Dr.Kill wird Timo VOX, neuer Name alte Verpackung!

• Timo VOX
    antwortet
    Ich korrigiere ab ca. 45hz. Der tl wird ab 50 abgeschnitten.. das macht der Reciever ganz dezent.. er ist aber bei 80hz noch gut 1/3 dabei.. hmmm

• Timo VOX
    antwortet
    Kurze Frage.

Hierzu siehe link Heimkino letzte Seite.

der Tl steht in der Ecke wo der Heco war. Auf der laengsseite und ecke Sofa habe ich mega Bass, im Bereich der idealen Hörposition auf dem Sofa ist der bass da und auch stark... hoehere Frequenzen so ueber 35/40hz sind dort schwaecher erheblich und es ist allgemein zwar cool wirkt aber als saesse man in einer Luftblase ider so..

aendert sich da was wenn die Voxen wieder voll mitlaufen? Oder sollte der tl bedaempftvwerden etc??? Umstellen andere Ecke vorn gefällt meiner Freundin nicht. Zudem wuerde ich dann sicher in der Essecke den Bass haben.

er ist nicht zu Schwach am Hörplatz ich befuerchte aber das meine Freubdin in der Sofa Ecke zuviel abbekommt hihi...

• Timo
    antwortet
    ich bin ja auch gerade erschrocken!
    Gruß, der einzige richtige TIMO.

• Timo VOX
    antwortet
    Haha.. vllt...

aber die Voxen etc werden mit mir erstmal alt.

Hab mit Visaton mal geschrieben aus zeitlichen Gründen gibt es trotz vieler positiver Erfahrung keinen Bau und Messung des mk II derzeit.
    Ich hoffe einfach das folgt irgendwann :-)

• yoogie
    antwortet
    Wenn du mal alles in Concorde baust, nennst Du Dich einfach wieder um

• Timo VOX
    antwortet
    Timo gabs schon... und da die Vox 252 vor gut 10 Jahren mein erstes reines Visaton Projekt war passt das ja auch gut wie zur 301.

• yoogie
    antwortet
    Glückwunsch zur Namensänderung, dachte schon: wer ist Timo Vox

• Timo VOX
    antwortet
    Nein Woofa haste nich. Bin gespannt wenn alles fertig ist und in den Voxen die Bässe wieder drin sind etc....

mein Raum hat 40qm und an der Sitzposition ist es so wie direkt davor stehen und damit wieder doppelt so stark wie im rest des Raumes. .. :-)

• MrWoofa
    antwortet
    Freut mich das es hinhaut bei dir, hab dir nicht zu viel versprochen denk ich

• yoogie
    antwortet
    Na dann, Herzlichen Glückwunsch.
    Da ist aber einer begeistert.

• Timo VOX
    antwortet
    Review ersteindruck TL SUB MK II

Es drueckt einem die falten regelrecht aus dem Sack... die pendellampe überm Esstisch hing mal eben schraeg und tiefbass, 10-50hz WOW..

Der heco is erst ab 27Hz dabei.. der TL ab 10 man spuert den Druck die Hose vibriert die Brille auf der Nase meiner Freundin Vibriert usw...

Bei 20hz und weniger merkt man den druck im Raum. Alles will irgendwie weg vibrieren die Zimmertuer die vitrine und die Aussenfenster finden gefallen daran zu schwingen.

In filmen gibt es tiefe toene die vorher nicht da waren. Besonders in scenen bei Krieg der Welten und Battelship beim abschuss der Alienwaffen. Vorher war das zwar da aber joa nun spuehrt man den Abschuss, denke er liegt bei 22hz der Ton.

Black Musik.. ok normal hört man Musik ohne Subwoofer aber bei Black, da ist bei 25hz Ende im Titel... aber da ist es der moegliche Pegel der einfach mal begeistert. Ich muss auch wieder zuegeben das auch der TL Sub an der SItzposition wie auch der Heco am lautesten ist :-). Die standboxen sind ohne baesse und das merkt man aber der tl drueckt so gewaltig das man denkt es laeuft viel.

Der heco is gut und kann auch.
    Der tl ist in der mk II version ebenso schnell kann tiefer und schätzungsweise 3 mal so laut. Er klingt saftiger und ist bis auf im max Pegel prezise sauber und lecker, 2db zuviel und er Klopft im bass das ist aber top... erst kurz vor ende verliert er die Klangqualitaet.

Trotz des grossem Bassreflex Kanals hoert man unter 25hz bei nur Subwoofer test nahe des grenzbereiches luftgeraeusche. Der Heco hat diese eher und schon weit vor seinem Pegel maximum.

Der tl sub ist 5mal so gross wie der heco hat 3mal soviel watt rms (600) und hat die doppelte Membranflaeche und kann das dreifache im Pegel.
    Ich denke WOW .... vllt ginge mehr aber eigentlich ist das schon sehr krass. Bei Filmen erreicht man den max Pegel niemals da gehts um den Tiefgang... bei Musik naja auch eher weniger... aber man koennte...

VOLLER ERFOLG und ein muss es mal erlebt zu haben

Ich werde nochmal berichten, der TL kommt kommende Woche zum Lackierer und sobald der Heco verkauft ist gibt es 2 TIWs dazu. Bespannstoff für den TL hab ich bestellt.

Optisch ist der TL nich der Hit aber in Weiss mit dem Bespannrahmen davor wird er dezent und sich gut fügen.

Ich bin sehr erfreud über das Ergebniss und verstehe jeden der einen hat ode rkennt begeistert ist.

Zwei der Hecos hätten vom Pegel in gewissen Bereichen ein egute Chance dicht ran zu kommen aber naja.. ansonsten sag auch ich hier.... es ist wie eine Vox 200 zur 301 oder ein 20er Sub zum 30er... oder ähnlich..

Kurz noch das Empfinden des max Pegels im Schnitt als Subwoofer bis 50Hz in X Zeichen dargestellt.

eine Vox 301 nur Bass
    XXXXXXXXXX

Heco Celan
    XXXXXXXX

TL SUB
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Klang

VOX
    XXXXXXXXXX

Heco
    XXXXXXX

TL
    XXXXXXXXXXXXXXX

über den Tiefgang naja.... die Vox so bis 23/25 HZ Heco ab 27 HZ davor passiert nix TL 20Hz auf jedenfall aber bei ca 8/10HZ ist schon volle Kraft da.

Also dann... BAUT EUCH EINEN TL MK II.

Lädt...
X