Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektvorstellung Limbo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pulsar99
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 816

Danke, Danke, Danke...

...aber nun ist auch gut Jungs

Nein, jetzt mal ohne Scheiss: die Logos sind aus einer Laune heraus entstanden, wie auch das ganze Projekt aus einer Laune entstanden ist. Und natürlich einfach nur ausgedruckt.
    Aber tatsächlich haben viele Bauvorschläge von Visaton ein O im Namen. Das könnte man als Element nutzen, und ein Druck auf transparente selbstklebende Folie (in dezenter Größe) dürfte auch kein Problem sein. War eine Designidee, ist aber vielleicht nicht meine Kernkompetenz...

Nochmal ein ehrliches Dankeschön und Grüße

Ralf

Kommentar

• Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 725

Sehen richtig Old School aus! Erinnern mich an die alten 3 Wege Boxen von RFT!
      Aber der Klang dürfte um einige Klassen höher liegen!

Für Partykeller oder Raumbeschallung, bestimmt richtig gut und auch für den Geldbeutel. Aber meinen Geschmack treffen die Limbo´s nicht so ganz! Eher denn meiner Eltern!
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2004
        • 3916

Mit den Klang-Klassen liegst du wahrscheinlich falsch. Die Chassis von RFT waren in derselben Liga oder besser als die hier verwendeten. Aber die Frequenzweichen hätte man stets besser machen können. Kleines Tuning mit heutiger Mess- und Simulationstechnik hievt die RFT-Boxen in unser Jahrhundert.

Hervorragende Bestückung hatte z. B. die B9282 und auch die B9331 "Carina", großartiges Tuningpotenzial. Fast schon legendär (ich denke, da hat Visaton kein ebenbürtiges Chassis) ist der Tieftöner der B3010, gutes Basspotenzial und einwandfreie Mittenwiedergabe, leider wenig leistungsfähig.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• zxlimited
          Moderator
          • 01.03.2010
          • 2344

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
          ...
          Visaton hat ja grundsätzlich Bedarf an Boxenschildern. An hübscheren als die Plastikdinger.
          Zxlimited braucht auch noch dringend 5 Stück.
          Da erinnerst Du mich an was! Liegen schon lange daheim rum...
          Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
          La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

• ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3661

Zitat von pulsar99 Beitrag anzeigen
            ...oder die Frage: how low can you go?

Hallo,

ich möchte euch hier mein neues Projekt vorstellen. Die Idee: ich wollte einfach mal was mit dem M10 machen. Dem günstigen Konus-Mitteltöner mit geschlossenem Korb eilt ja (wie seinen Artgenossen) der Ruf voraus: geht nicht! Ich wollte es jetzt wissen: was geht, und wie geht es?

Die passenden Spielpartner waren schnell gefunden: der Konus-Hochtöner TW 6 NG passt auch von der Korbform prima zum M10. Und auch im Tieftonbereich sollte unbeschichtetes Papier zum Einsatz kommen: der W 200 komplettiert eine Chassisauswahl, welche ganz klar am Low End in Visaton's Hifi-Programm angesiedelt ist. Daher auch -augenzwinkernd- der Name.
            Also, allein für den Mut, den M10 zu benutzen, gebührt dir eigentlich schon die Visaton Tapferkeitsmedaille.

Habe eben einmal aus Interesse versucht, den M10 irgendwie gerade zu bügeln vom Frequenzgang her, was auch irgendwann funktioniert hatte, allerdings mit einer recht abenteuerlichen Frequenzweiche. Und Impedanzen teils unter 3 Ohm. Der M10 wehrt sich mit allen mitteln, halbwegs vernünftig auf Bauteileveränderungen zu reagieren. Bei mir jedenfalls. Habe gerade leider ohne zu speichern meinen Entwurf genervt beendet, daher kein Eintrag.

Aber die Boxen sehen gut aus, eine gute, und oft vergessene Maßnahme, die Front Spiegelbildlich aufzubauen. Auch das Namensschild ist gut gelungen, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu groß.

Gruß, ubix
            Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
            __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• Frankynstone
              Registrierter Benutzer
              • 24.03.2004
              • 3916

Naja, mit den verwendeten Chassis kann man auch ganz anders umgehen. Minimalweiche, wie ich sie mir vorstelle, im Anhang.
              Angehängte Dateien
              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• pulsar99
                Registrierter Benutzer
                • 03.12.2007
                • 816

Hallo ubix,

ich hab ja auch einiges probiert und die Bandpassschaltung erwies sich mir als einzig brauchbare Lösung: die Serienglieder haben eine Mittenfrequenz von 1750Hz, die Parallelglieder 2050Hz, so nahe liegen die beieinander.

Danke für die Nominierung und Gruß Ralf

Zitat von ubix Beitrag anzeigen
                Also, allein für den Mut, den M10 zu benutzen, gebührt dir eigentlich schon die Visaton Tapferkeitsmedaille.

Habe eben einmal aus Interesse versucht, den M10 irgendwie gerade zu bügeln vom Frequenzgang her, was auch irgendwann funktioniert hatte, allerdings mit einer recht abenteuerlichen Frequenzweiche. Und Impedanzen teils unter 3 Ohm. Der M10 wehrt sich mit allen mitteln, halbwegs vernünftig auf Bauteileveränderungen zu reagieren.

Kommentar

Lädt...
                X