Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor- LS mit TIW 300 G50FFL und WG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

    #31
    Nein, der LS macht nicht mehr Hall.
    Gruß, Volker

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5291

      #32
      Was heißt dann »mehr Energie im Raum«?

      Kommentar

      • Volker
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2000
        • 1991

        #33
        Zitat von Volker Beitrag anzeigen
        Die, die es schon mal so etwas vergleichen konnten, wissen was ich meine.
        Gruß, Volker

        Kommentar

        • Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3155

          #34
          Zitat von Volker Beitrag anzeigen
          Hallo,
          der Hörvergleich fand in einem ca.25m² Raum statt.Gehört wurde Klassik, Soul, Pop, usw. Meine vollaktiv betriebene Monitore, spielten gegenüber der passiven JBLs, immer in einer ganz anderen Liga, egal ob Gesang, Feinauflösung, oder Bass! Zum Schluss haben wir auch mal Lautstärke gehört, die den TIW 300 richtig huben lässt, die G50 macht alles locker mit. Die JBL hat einen Konus-MT, hörte man auch sofort im Vergleich, die MT- Kalotte lässt einfach alles größer und kräftiger ertönen, ist einfach mehr Energie im Raum. Die, die es schon mal so etwas vergleichen konnten, wissen was ich meine.

          Bild im Anhang ist vom Handy.
          Nunja, dass sich die LS komplett anders anhören liegt wohl weniger am MT-Konus selbst, sondern an den stark unterschiedlichen Trennfrequenzen in Verbindung mit einer ganz anderen Bestückung: 130mm MT und 36mm HT, getrennt bei 1500Hz und 6000Hz (!!!) und dem damit komplett anderen Abstrahlverhalten. Bei der JBL scheint es sich um eine 4311 oder eine Nachfolgerin zu handeln:
          http://lansingheritage.org/html/jbl/.../1978-4311.htm
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

          Kommentar

          • Volker
            Registrierter Benutzer
            • 24.12.2000
            • 1991

            #35
            Wenn ich meine LS wieder abhole, schau ich mal genau nach der Bezeichnung, 4311 könnte aber schon passen. Ich will da auch nicht viel zu schreiben, so wie die JBL jedenfalls klingt, möchte ich sie nicht geschenkt haben.
            Gruß, Volker

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27556

              #36
              Die haben ja auch schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #37
                @Volker: Mit »mehr Hall« meinte ich, daß die Box einen höheren Diffusschallanteil erzeugt.

                Kommentar

                Lädt...
                X