Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonja Heimkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuningpaul77
    Registrierter Benutzer
    • 04.03.2008
    • 633

    #31
    Wie groß ist denn der Teppich und wo liegt er? Direkt vor den Lautsprechern?
    Wir sind letzte Woche in unser neues Haus eingezogen, und im Wohnzimmer ist es noch sehr hallig, dementsprechend schlecht klingt es auch, wenn ich Musik hören möchte
    Da muß ich mir unbedingt etwas einfallen lassen. Vielleicht würden auch Lautsprecher helfen, die stärker bündeln?

    Gruß Paul

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27564

      #32
      Der Teppich war nur 2 x 2,5 m und reichte nicht ganz bis zu den Boxen, lag aber in Blickrichtung Hörort-Box. Der wird jetzt umgetauscht gegen einen mit 2,5 x 3,5. De kleine verlor sich in dem großen Raum von 6x8 m.

      Wenn die LS stärker bündeln, hilft es schon, aber die Teppichwirkung ist stärker, auch im Mittelton. Was du brauchst, ist die Concorde mit WG, die Studio 1 oder die Belle. Und den Teppich.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • tuningpaul77
        Registrierter Benutzer
        • 04.03.2008
        • 633

        #33
        Teppich wäre ja noch das einfachste, und auch mit der Frau recht einfach zu vereinbaren.
        Concorde ist halt leider sehr groß, La Belle sehr leistungshungrig, Studio1 hässlich
        Aber trotz allem würden mich La Belle oder Concorde sehr reizen

        Danke für die Tipps, so wie es momentan ist, kann es jedenfalls auf Dauer nicht bleiben.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27564

          #34
          Preistipp für den Teppich:

          http://www.teppich-wunsch.de/lager_p...id=22&active=1

          Die Concorde 170 mit WG und beiden TT unten wäre eine Option. Die Weiche muss nur minimal geändert werden. Was hast du jetzt?
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • tuningpaul77
            Registrierter Benutzer
            • 04.03.2008
            • 633

            #35
            Ich habe die hier:

            http://www.visaton.de/vb/showthread....light=atlantis

            Danke für die Tipps, ich möchte aber deinen Thread nicht zumüllen.

            Wie müssten Gehäuse und Weiche beschaffen sein bei Concorde 170 WG ?

            Gruß Paul

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27564

              #36
              http://www.visaton.de/vb/showthread....t=concorde+170

              Weiche von der Concorde WG übernehmen und nur auf die Al 170 umsimulieren. Korrektur: musst nix ändern.

              Wenn die TT nach unten kommen, ist der HT auf der richtigen Höhe.

              Für jeden TT 30 L reicht, Höhe nach Wunsch bauen. Breite kann 22 cm werden, dazu eine möglichst breite Fase um Mittel-Hochton. Eventuell den Grundton etwas anheben, es fehlt aber nur 1/2 dB.
              Zuletzt geändert von walwal; 08.08.2012, 14:40.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • tuningpaul77
                Registrierter Benutzer
                • 04.03.2008
                • 633

                #37
                Danke, Jürgen!

                Gruß Paul

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5742

                  #38
                  Das macht der Jürgen doch gerne. Hauptsache, die Leute werden zur C bekehrt.

                  Aber die C170 ohne und später mit WG habe ich bei RainerG gehört und ich fand sie nicht schlecht.

                  Und die AL170 hättest Du ja schon.
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • tuningpaul77
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.03.2008
                    • 633

                    #39
                    Ja, das wäre noch ein Grund, sie mal zu testen, vielleicht könnte ich ja die vorhandenen Gehäuse verwenden und nur neue Schallwände machen.
                    Aber auf der anderen Seite würden mich 2 20er pro Seite schon mehr reizen

                    Aber das schweift jetzt zu sehr ab, das Thema heißt ja Sonja Heimkino

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27564

                      #40
                      Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                      Das macht der Jürgen doch gerne. Hauptsache, die Leute werden zur C bekehrt. ...
                      Ich hatte ja auch 2 andere Vorschläge gemacht, die aber abgelehnt wurden - was ich verstehe. Es geht nur darum, dass die LS stärker bündeln sollen, da gibt es nicht viel im Programm. D'Appo und ein WG für den HT ist passend. Wie die Box heißt, ist mir wurscht. Und eigentlich ist es gar keine Concorde, wenn die TT beide unten sind.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27564

                        #41
                        Gestern lief Battlefront Star Wars über die Playstation und das HK. Optik sensationell und der Sound atemberaubend. Sorgte allerdings hinterher für Kopfweh bei mir - zu hektisch für mich.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • Cerebral_Amoebe
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2012
                          • 501

                          #42
                          Du sicher nur zugeschaut hast.

                          Ich hatte die Demo an meinen V20 getestet, dass war schon beeindruckend.
                          Grüße
                          Andreas

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27564

                            #43
                            Ja, nur zugeschaut ich habe. Tocher meinte, ihr wird schlecht, Frau ging früher. Schwiegersohn wollte mit den Thermal Imploder vorführen, weil das so eine geiler Bass sei, wurde aber immer gekillt.

                            Was ich bemerkte, der Center wird da am meisten gefordert, war aber nie rauszuhören.

                            Das Design der LS und Möbel und das Zimmer ist inzwischen anders.
                            http://www.visaton.de/vb/showthread....hlight=sonja.2
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • Volker
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.12.2000
                              • 1991

                              #44
                              Jürgen, die Stand-LS sehen ja klasse aus......................kannte ich noch nicht. Das ganze drum herum scheint auch stimmig zu sein. Einfach toll gemacht!!!
                              Gruß, Volker

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27564

                                #45
                                Danke Volker. Vor allen die neuen Fasen sehen viel schicker aus. Die müssen nur noch geölt werden, bisher gab es nach Umzug in die eigene Hütte noch zu viel zu tun.



                                Center ist im Lowboard versteckt.

                                Auch der Subwoofer wurde mit dem gleichen Furnier belegt. Erst Ahorn, dann austr. Nussbaum, jetzt Eiche, immer mit Kontaktkleber und ohne ein Problem.


                                Und auch ein Würfel für Pflanze und ein Regal wurde "geeicht".
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von walwal; 28.12.2015, 14:17.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X