Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau einer VIB80

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #16
    lasse sie mal sich einspielen mit einige cds...

    danach kannst du immer noch eine einfachere weiche für den b80 ausprobieren, vieleicht klingt sie dann spontaner.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von jama; 02.09.2011, 03:10.
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • Klampfi
      Registrierter Benutzer
      • 02.02.2007
      • 416

      #17
      (ich weiß nicht, warum ich derzeit keine Zitate einfügen kann. Bekomme immer ´ne Fehlermeldung, ich solle mindestens ein Zeichen einfügen, obwohl ich´s mit dem kopierten Text versuche)

      "lasse sie mal sich einspielen mit einige cds..."
      Da bin ich fleißig bei und muss feststellen, dass es der Box egal zu sein scheint, mit welcher Musik man sie füttert und gibt diese völlig unaufdringlich wieder, ohne das Gefühl aufkommen zu lassen, irgend etwas würde fehlen. Auf jeden Fall hat die Bauteilereduzierung im Bass und das Anheben der Trennfrequenz für ein ganzes Stück mehr Volumen gesorgt, eine Verringerung des Vorwiderstands vor dem B80 ließ den LS nur heller, aber nicht besser durchhörbar werden...
      Kurzum, mir gefällt die VIB80

      Kommentar

      • LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

        #18
        Is doch super Klampfi das es gefällt.

        Ich bleibe aber bei meiner Meinung, das man noch einen B130 bringen muß.

        Der B80, so gut er auch sein mag, ist in meinen Augen irgendwie eine Doppelbesetzung.


        Gruß
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

        Kommentar

        • Klampfi
          Registrierter Benutzer
          • 02.02.2007
          • 416

          #19
          Auch einen B130 würde ich verbauen Inwiefern Doppelbesetzung?

          Kommentar

          • Klampfi
            Registrierter Benutzer
            • 02.02.2007
            • 416

            #20
            habe die Weiche weiter minimiert, klingt detaillierter... Mittlerweile kann man sagen, dass diese Box richtig gut gelungen ist. Oft kommt die Frage auf, ab wann sich Selbstbau lohnt und ohne angeberisch wirken zu wollen, wäre diese Box eine Antwort darauf.

            Gruß E.
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • mufasa
              Registrierter Benutzer
              • 24.06.2007
              • 280

              #21
              Hallo Erik,
              das hört sich ja prima an! Ich freue mich schon auf das Probehören
              Viele Grüße
              Wolfgang

              Kommentar

              • Klampfi
                Registrierter Benutzer
                • 02.02.2007
                • 416

                #22
                Joa, is ja schon bald

                Kommentar

                Lädt...
                X