Aus Wikipedia zur 9.:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TIW400 Dipol Sub
Einklappen
X
-
Weil sonst Beethovens 9. Nicht auf eine CD gepasst hätte, das war so weit ich mich erinnern kann das Ziel.Zitat von andi_m Beitrag anzeigen
Aus Wikipedia zur 9.:
Um 1978 wurde die Länge der von Philips und Sony eingeführten CD auf Vorschlag des damaligen Sony-Vizepräsidenten Norio Ohga auf 74 Minuten festgelegt, um die 9. Sinfonie vollständig und ohne CD-Wechsel hören zu können. Ausschlaggebend war die längste Aufnahme mit dem Dirigenten Wilhelm Furtwängler, entstanden am 29. Juli 1951 während der Bayreuther Festspiele. Die Aufnahme dauert exakt 74 Minuten und war zuvor auf zwei Langspielplatten erhältlich.
-
Zitat von andi_m Beitrag anzeigen...
Frage mich immer noch warum bei der CD nicht auf 24 Bit gesetzt wurde
...- Weils noch kaum 24 Bit Verarbeitungsmöglichkeiten gab?
- Weil es sonst nicht möglich gewesen wäre, den Inhalt einer Doppel-LP auf einen Silberling zu pressen?
- Weil auch heute meist die gegebenen 16 Bit nicht annähernd genutzt werden?
P.S. Punkt 2 wurde durch Masuuk präziser erklärt, hab ich übersehen...Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
Ich habe einige HDCD (20 bit) und einen HDCD-Player. Ich höre keinen Unterschied bei gleichen Titeln. Viel wichtiger ist, dass die Toning. sich Mühe gemacht haben.
Aber jetzt sind wir OT.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
JETZT sind wir OT?Zitat von walwal Beitrag anzeigen... Aber jetzt sind wir OT.
Schon witzig was für eine Wendung manches Thema einschlägt...
Gruß,
Alexander
Kommentar
-
Die innere Höhe der Kammern ist 38cm. Die mittlere Kammer ist 13cm breit, die beiden äußeren 8cm. Kompakter geht es nicht.
Wie auf den Bildern zu sehen gibt der Korb die Mindesthöhe vor und die Anschlüsse die Mindestbreite der kleinen Kammern.
MIR reicht er für Heimkinobetrieb. Pegelorgien sind damit aber nicht möglich.
Bei lauterem Filme schauen kommt er durchaus schon an seine Grenzen.
Kommentar
-
Das ist genau das Problem, dass ich "seinerzeit" auch hatte und daher wieder vom "Ri"-pol abkam.Zitat von the.Sandmann Beitrag anzeigen[...]
Bei lauterem Filme schauen kommt er durchaus schon an seine Grenzen.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
DAS will ich nie wieder lesen müssen. Ein Abmaß ist, wie das Wort schon sagt, die ABweichung von einem Sollmaß.Zitat von blaueelise Beitrag anzeigenwelche AbmasseOscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
Die Smartphonehersteller müssen es dann endlich besser machen. Was ein I-Pad jedesmal aus einem gewünschten Wort bastelt, ist meist der Hammer.Zitat von Frank Beitrag anzeigenDAS will ich nie wieder lesen müssen.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Auch ich weiß, dass eine offene Bauweise nicht nur Vorteile hat...Zitat von We-Ha Beitrag anzeigenDas ist genau das Problem, dass ich "seinerzeit" auch hatte und daher wieder vom "Ri"-pol abkam.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Oh, offenbar eine gute Spielzeuggarage ?
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar

Kommentar