ein guter Subwoofer ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen größeren!!!
Klanglich ist mein Ripol mit den zwei W300S 8Ohm das beste, was ich seit langem
gehört habe, nur ist er für mein fast ca. 35 bis 40 qm Wohn-/Esszimmer leider zu
klein und zu schnell am Ende.
Also muss ein größerer her.
Gruß,
Alexander
Edit: Ich hab mal ein paar Bilder vom Endergebnis eingefügt.
sieht klanglich nach einem sehr guten Projekt aus.
TIW 400............ Ja! Das hat klasse.
Die Oberfläche wieder roh oder behandelt?
Mit was hast Du vor die 400er anzutreiben?
Ich hab das Ding gerade aus dem Keller hoch gezerrt und angeschlossen
und bekomm das Grinsen gerade nicht mehr aus dem Gesicht. Ich kann
mich gar nicht oft genug bei Dem_Axel bedanken für seine tolle Erfindung.
Da ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, dass es in ganz Fulda
kein schwarzes MDF mehr gibt, musste ich diesmal helles nehmen und
anschließend anthrazit lackieren. Wenn die Teclac OBI beliefert, habt
Ihr diesmal sogar was an mir verdient.
Anbei noch ein paar Bilder, auf den letzten beiden sieht man, dass
ich noch eine ganz tolle Aufgabe zu erledigen habe.
Wegen der "ganz tollen Aufgabe":
Ich würde die beschädigten Etiketten komplett entfernen. Mit dem Produkt "Solvent 50" von CRC Kontakt-Chemie klappt das gut, damit habe ich sogar "Pickerl" am Auto weg bekommen.
Dann würde ich die Öffnung der Polplatte mit einem passenden Filzgleiter versehen (als Staubschutz) und die Polplatte lackieren & den Filzgleiter wieder abnehmen.
Cool. Nachdem ich hier so etwas mitgelesen habe und mich bei einigen Leuten informiert habe, überlege ich, mit meinen beiden TIW 400 auch einen RiPol zu bauen.
An dieser Stelle noch einmal Danke für die netten Antworten.
Schwarzes MDF bekommst Du hier, Raum München, noch in einigen Baumärkten, hilft Dir aber wahrscheinlich nicht sonderlich.
Hey was seh ich da ?
Endlich können "meine" beiden TIW 400 mal das tun, wofür sie von Gottes 'äh Visaton's Hand geschaffen worden sind.
Nun hab ich 2 nette Leute hier mit Hoch-und Tieftönern glücklich gemacht und der Bausatz muß nicht mehr den Rest des (meines) Lebens im Schrank sein Dasein fristen
Du hast ja hier gesehen, welch Lebensprojekt ich hier mein eigen nennen darf......, auch wenn ich gern mal gesehen hätte, wie weit mit der Atlas so'n Putz aus dem Fachwerkhaus fliegen kann
Sieht cool aus dein Sub, ich hoffe der Wirkungsgrad ist nun deutlich besser und du wirst rundum zufrieden sein mit deinem Projekt:-)
Thema Aufkleber entfernen: Es gibt nur drei Arten Klebstoffe. Sie sind entweder wasserlöslich, fettlöslich oder alkohollöslich.
Wenn man also Aufkleber entfernen möchte, immer erst mit Wasser versuchen. Wenn das nicht geht, ein wenig Fett (z.B. Mazola Keimöl oder ähnliche Bratöle) auf ein Haushaltstuch und gut verreiben. Ein wenig einwirken lassen, meist kann man den Kleber dann so abreiben.
95% aller aufkleber sollten jetzt weg sein. Als letzte Möglichkeit wird dann im Zweifel etwas alkohol nach der gleichen Methode funktionieren.
Wenn Du aber lieber mit ner Schrotflinte auf Fliegen schiessen möchtest, nimm ruhig irgendein Chemiezeugs
Ich würde den anderen Weg gehen.
xzlimited schrieb doch in einem anderen Beitrag, wegen einem kratzenden TIW400, Visaton hätte noch alles außer den Körben und Antrieben da.
Wenn man da mal freundlich anfragt.
Wenn 2 TIW400 verbaut sind, dürften das doch ruhig alle lesen, oder?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
@ yoogie: Das wäre natürlich die eleganteste Lösung.
Ob es den Aufkleber wohl auch einzeln gibt?!
@ Azoth: Da hast Du Recht, wenn man die Folie noch dazu vorher aufrauht wirds mit etwas Geduld ganz ohne Chemie gehen.
Die Idee mit dem Öl ist toll, bei Papierträger sicher sehr gut. Dennoch mußt Du einräumen, dass es Aufkleber gibt, denen man nicht so leicht zu Leibe rücken kann und dass ich mit dem Etikettenlöser-Spray dehalb echt zufrieden bin. Ich werde aber in Zukunft Deine Methoden zuerst versuchen, dann kann ich am Spray sparen. Deshalb Dir ein Danke für den Hinweis.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar