Zitat von Sly
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TIW400 Dipol Sub
Einklappen
X
-
Das Thema "falsch rum" ist legendär, ich sag nur: Schallkrümel.
http://weha.wesselnet.de/?action=Non...n/Nonsens.html„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von Sly Beitrag anzeigenWarum ist das Anschlussterminal eigentlich oben?
(und verkehrt herum ^^ )
sehen kann.
Wenn es oben ist, sind die Kabel und das Terminal nur zu sehen, wenn man sich bückt.
Kommentar
-
Hallo,
gibt es eigentlich beim RiPol eine Vorder- und Rückseite
Muss die schmale Öffnung mit den 2 Membranvorderseiten oder die andere Seite mit den 2 Öffnungen gegen den Hörplatz ausgerichtet sein?Gruss
Andi
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
"You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)
Kommentar
-
Hallo,
ich glaube, die Seite mit der einen offenen Kammer zwischen den beiden
Membranvorderseiten ist vorne.
Aber bei "Les Orgues" ist es zum Beispiel anders herum.
Bei mir hatte ich das beste Ergebnis, wenn ich ihn um 90° gegen den Uhrzeigersinn
drehe. Er steht also vom Hörplatz aus gesehen vorne rechts, und die Rückseite
(2 offene Kammern) bläst in Richtung Wohnzimmer, die Vorderseite (1 offene Kammer)
in Richtung Esszimmer. Eine Karte meines Wohn-/Essbereiches befindet sich in der
Galerie meines Centers.
Gruß,
Alexander
Kommentar
-
Zitat von the.Sandmann Beitrag anzeigenEs ist deswegen oben, weil man es sonst unten von vorne durch die Kammer sofort
sehen kann.
Wenn es oben ist, sind die Kabel und das Terminal nur zu sehen, wenn man sich bückt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Sach mal, Sandmann, fährt Dir das Ding auf den Rollen nicht kreuz und quer durch die Bude, wenn mal so richtig tiefe Frequenzen draufkommen?
Also wenn ich bei meinem einen 16 Hz Orgelton draflasse, wackelt der richtig merklich nach vorne und hinten, weil er so viel Luft hin und her schaufelt. Und dass, obwohl er auf recht soliden Spikes steht.
Kommentar
-
@Azoth:
http://www.metaflux.de/produkte/p01/75_17.html
Damit habe ich bis jetzt noch jeden noch so hartnäckigen Aufkleber runter bekommen.
(Mit der natürlichen Kraft der Zitrone... ;-) )
@zxlimited:
Die Kiste ist so schweineschwer, und die Räder haben Gummirillen. Der rollt von
alleine nirgendwo hin. 16Hz kommen bei mir da sowieso keine raus, der Subsonic
Filter steht auf ca. 20Hz bis 25Hz mit 24dB.
Gruß,
Alexander
Kommentar
-
Zitat von the.Sandmann Beitrag anzeigen... der Subsonic
Filter steht auf ca. 20Hz bis 25Hz mit 24dB. ...
Kommentar
-
Zitat von zxlimited Beitrag anzeigenOh welche Verschwendung! Da hat der Mann den besten Subwoofer der Welt und lässt ihn nicht bis in den Infraschallbereich laufen
und als Fundament unter den Arias leistet er wirklich hervorragende Dienste.
Gruß,
Alexander
Kommentar
Kommentar