Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde MKIII CB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

    #46
    Hi

    "aber nur die Endstufen"????

    Hat frogger nicht auch nen DSP vob Hifiakademie oder was hat er denn für eine Lösung?
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404

    Kommentar

    • Andi_W
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2001
      • 132

      #47
      Schau mal hier, da hat er das vorgestellt:
      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=20885

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #48
        Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
        Hi

        "aber nur die Endstufen"????

        Hat frogger nicht auch nen DSP vob Hifiakademie oder was hat er denn für eine Lösung?
        Das ist Vergangenheit.
        Die verlinkte Technik (s. oben) lief auch schon auf meinen Concorde. Feine Sache, ist mir aber zu kompliziert.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

          #49
          Hi,

          das habe ich mir durchgelesen und frage mich, ob das Musik hören und der La,utsprecherbau da nicht auf der Strecke bleibt:

          "Betriebssystem: Linux(Sidux Distribution)
          Convolver: Brutefir
          Player: Aqualung
          Acouarte
          Dazu kommt noch Jack welcher quasi das Bindeglied zwischen Player-Convolver-Audiointerface ist. Ist ähnlich wie Console unter Windows."

          Also nichts für mich: Alles zu sehr zusammengestrickt. Das gehen ja Wochen oder Monate drauf, um sich da einzuarbeiten.

          Möchte gerne mit einem DSP-Verstärker möglichst einfach eine 3-Wege Box teilaktivieren und die MT/HT-Einheit, die ein Semi-Dipol ist, nochauf den Hörplatz optimieren und den Frequenzverlauf glätten.

          Gruß
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #50
            Da musst du dich mit Arta befassen. Sonst nutzt die Aktivierung fast nix.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • LANDO
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2004
              • 2186

              #51
              Hallo

              also ich habe bisher mit ATB von Leo Kirchner Frequenzverläufe gemessen.

              Außerdem gibt es hier in Hamm und Umgebung bestimmt einige die mir bei ARTA "auf die Sprünge" helfen können.

              Ich sträube mich aber, mein Wohnzimmer zur dauerhaften Schaltzentrale werden zu lassen und vor lauter Kabeln kaum noch den Teppich sehen zu können.

              Gruß
              Musikzimmer:
              B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
              Hörzimmer mit Solitude
              Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
              Reckhorn A 404

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #52
                Was du brauchst, ist die Möglichkeit, die gemessenen F-Gänge in das DSP zu importieren. Ob ATB das kann, weiß ich nicht.

                Die F-Gänge dann in das Hi-Fi Ak- Modul oder ein Mini-DSP oder sonstiges übertragen. Im HiFi-Forum gibt es einen thread zum Mini-DSP.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                Lädt...
                X