Nochmal zum mitschreiben, nix verstehn.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein Einstieg Visaton Couplet MHT geschlossen
Einklappen
X
-
Also die Weiche hat ja an den äußeren Ecken Löcher. Ich suche nun eine Möglichkeit dies Löcher zu nutzen indem ich die Weiche einfach raufstecke oder festschrauben kann.
Muss also was zum einschlagen oder schrauben sein. Stelle mir das so vor wie die Abstandshalter für Mainboards im Pc Gehäuse dort wird das Mainboard dann auch nur raufgesteckt oder geschraubt wird.
Gehäuse hatte ich halt so einige im Auge und die Gehäuse der Isophon FRC wären wirklich mein Geschmack nur im Selbstbau sehr speziell durch geschwungene Seitenwände usw.
Zu deinem Vorschlag Zwecks Plexi ,wegen der Oberfräse und Bündigfräse, von was für einem Betrag reden wir da bei der Anschaffung selbiger
Kommentar
-
Fertigweichen hatte ich das letzte mal vor 5 Jahren, momentan fällt mir nichts ein. OF hatte ich mit 10 HM-Fräsern für 40 Euro im Supermarkt gekauft. Läuft immer noch.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
visaton schlagt das vor:
Aufgrund der kleinen Schallwandöffnungen ist es schwierig, die Frequenzweiche im Inneren der Box zu befestigen. Man könnte die Bodenplatte herausnehmbar montieren. Einfacher ist es aber, die Frequenzweiche in Dämpfungsmaterial einzuwickeln und sie durch die untere Schallwandöffnung auf den Boden der Box zu legen.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Dann bekommt man die nie wieder im Stück raus, du kannst aber diesen schwarzen Kautschuk (dauerplastische Dichtmasse) nehmen, das wird auch für Befestigung von Weichenbauteilen genommen und geht wieder ab. Ich weiß aber nicht, wo es das gibt.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
uhu patafix?
http://www.uhu.de/produkte/klebepads...ash=e65f78694a
das schwarze:
http://www.uhu.de/produkte/klebepads...cache=1&step=0
warscheinlich bei obi oder ähnlich...Zuletzt geändert von jama; 08.11.2009, 10:13.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Kommentar
-
Das könnte es sein.
Oder hier bei modulor:
http://www.modulor.de/shop/oxid.php/.../NPB/anid/NPBC
Ist gut für vieles: Abdichtung Kabel, hält Schrauben am Schraubendreher, die sonst ins Nirwana übergehen, kleine Bauteile festhalten usw.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
patafixpro fixiert etwas stärker (bis 3kg)
für die stahlschrauben habe ich meine schraubendreher magnetisiert...
einfach an einem chassismagnet reiben...
ich bin vorher davon ausgegangen das prinzipiel eine fertigweiche EINMAL fixiert wird.
aber nur prinzipiel,den sonst könnten wir nicht mehr spielen...
wir sind doch alle nuch grosse kinder (ich auch...)
manche väter bauen märkling züge für den sohn und andere eben boxen für die töchtern...
und ettliche "brüllen" am sonntagmorgen im wirtzhaus und erfinden die welt...
so ist das leben• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Kommentar
Kommentar